Blaue Beeren? Was ist das für ein Strauch? Felsenbirne - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Blaue Beeren? Was ist das für ein Strauch? Felsenbirne

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineTierfreund
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

ich wollte gern mal wissen was das für ein Strauch ist und ob er giftig ist. Habe meine Kaninchen im Garten und nun wirft dieser Strauch die Beeren ab. Hat jmd eine Ahnung? Die Beeren waren erst rot und sind dann dunkelblau geworden. Es sind auch immer viele Vögel in dem Strauch aber ob sie die Berren fressen weiß ich nicht. Die Höhe des Strauches schätze ich auf ca. 2-3 m.

Viele Grüße
Simone
Bilder über Blaue Beeren? Was ist das für ein Strauch? Felsenbirne von Mo 20 Jun, 2011 13:56 Uhr
Strauch.jpg
Strauch3.jpg
Strauch 1.jpg
Strauch2.jpg
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Renommee: 31
Blüten: 23673
BeitragMo 20 Jun, 2011 13:58
Hallo Simone! :D
Ich kann dich beruhigen!
Die Beeren sind absolut ungiftig und superlecker! Probier mal! :wink:
Du hast da eine Felsenbirne, Amelanchier im Garten. :D

LG Theresa
Zuletzt geändert von daylily am Mo 20 Jun, 2011 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Hadassa
Hadassa
BeitragMo 20 Jun, 2011 14:00
:mrgreen: Stimmt - die wird im Moment sogar als "Pralinenstrauch" bei diversen Versandhändlern verkauft! Aus den Früchten kann man übrigens superleckere Marmelade machen :wink: ... und das ist kein Beerenstrauch, Felsenbirne gehört zu den Kernobstgewächsen :wink:
OfflineGast
BeitragMo 20 Jun, 2011 14:05
Wow das ging ja schnell. Jetzt bin ich baff. Super lieben Dank. Jetzt bin ich beruhigt und geh gleich mal kosten :D .

Viele Grüße
Simone

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Blaue Beeren am Strauch, aber keine Blaubeeren-> Mahonia von grossstadtgaertner, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

6162

So 12 Aug, 2012 16:21

von resa30 Neuester Beitrag

Sind die Beeren giftig? Nein, Amelanchier - Felsenbirne von Mawi_3, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

4492

Do 25 Jul, 2013 11:39

von Rouge Neuester Beitrag

Beeren giftig? - Bitte um Hilfe - Felsenbirne - Amelanchier von DSA, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1071

Mi 10 Jul, 2019 13:59

von MaWe Neuester Beitrag

Welcher Baum/Strauch ist das? - Felsenbirne von d0um, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

417

Do 30 Apr, 2015 14:17

von d0um Neuester Beitrag

Welcher Strauch ist das? Felsenbirne - Amelanchier lamarckii von Wanderer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

5728

So 03 Jun, 2007 14:36

von Mel Neuester Beitrag

blaue Beeren - Solanum nigrum von Pflanzdummie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

392

So 10 Aug, 2014 16:46

von Beatty Neuester Beitrag

Unbekannte blaue Beeren - Kratzbeere - Rubus caesius von Scabbers, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

507

Di 10 Jul, 2018 8:30

von Scabbers Neuester Beitrag

Wer kennt diese Pflanze?Erbsgroße blaue Beeren.-gelöst von Godo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2922

Sa 25 Aug, 2012 15:05

von MaWe Neuester Beitrag

was ist das für ein Strauch mit gelben Beeren von PaulaBlum, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

5396

Mo 20 Sep, 2010 12:58

von Jondalar Neuester Beitrag

Strauch mit blauen Beeren von Astacus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2384

So 15 Dez, 2013 22:44

von eisenfee Neuester Beitrag