Anmelden
Switch to full style
Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...

Worum geht es hier:

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Antwort erstellen

Mo 12 Feb, 2007 20:52

Na, dann werd ich das mit den beiden so handhaben wie in den vergangen Wintern zuvor; ich überwinter sie im Schlafzimmer....

Wär zu schade, wenn die beiden kaputt gehen würden :-(

Komm ich wenigstens nicht in die Versuchung noch mehr zu kaufen :lol:

Nur werd ich sie dann später als sonst einräumen...

Thx!!!! :D

Mo 12 Feb, 2007 20:57

Überwintern? :lol:
Wenn das so weiter mit der Klimaerwärmung geht, kannst du dir noch ein paar Zitronen, Orangen,Mangos,Maracuia für deinen Balkon kaufen :D :D .
Ob dann das Sprichwort:"Der nächste Winter kommt bestimmt zutrifft?
:lol: :lol:

Viel Spass noch mit deinen Palmen.Viele Grüße in den Pott.

Mfg

:roll: :roll: :roll: :roll:

Mo 12 Feb, 2007 20:59

Stimmt, dann könnt ich auch auf die Idee verzichten, einen "mobilen Wintergarten" zu basten *lach*

Aber das ist ein anderes Thema *ggg*

Viele Grüße ausm Pott ;-)

8) 8) 8)

Di 05 Jun, 2007 8:37

Hallo zusammen!

Ich brauche mal wieder einen Tipp von unseren Düngeexperten! Ich suche immer noch nach einer Möglichkeit, meine Palmen mit Langzeitdünger zu versorgen! Dabei ist mir jetzt die Idee der Hornspäne gekommen!

Was meint ihr dazu? Geht sich dabei hauptsächlich um meine beiden Zwergpalmen! Danke schonmal im Vorraus!

Di 05 Jun, 2007 8:40

Also die Palmenleute die ich kenne, nehmen alle Hakaophos grün und rot für ihre Pflanzen.

Ich habe mir das jetzt auch zugelegt und werde das testen :wink:

Di 05 Jun, 2007 8:49

Mel hat geschrieben:Also die Palmenleute die ich kenne, nehmen alle Hakaophos grün und rot für ihre Pflanzen.

Ich habe mir das jetzt auch zugelegt und werde das testen :wink:

Für Palmen sollte es das grüne sein.
Antwort erstellen