Blau/Weisses Hütchen? Aconitum x cammarum 'Bicolor' - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Blau/Weisses Hütchen? Aconitum x cammarum 'Bicolor'

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Diese hübsche wächst in meinem Vorgarten :D

Wer kennt sie, wer kann mir ihren Namen nennen, für euch wahrscheindlich ein Kinderspiel :- für mich ein großes Fragezeichen :-s
Bilder über Blau/Weisses Hütchen? Aconitum x cammarum 'Bicolor' von So 19 Aug, 2007 23:17 Uhr
DSC01346.JPG
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 0
BeitragMo 20 Aug, 2007 0:44
Hallo Conny,

es sieht aus wie Blauer Eisenhut 'Aconitum napellus', bloß mit viel zu wenig blau. :)
Eventuell eine Züchtung oder die Blüten färben sich noch aus?

Der Eisenhut zählt zu den giftigsten Pflanzen und soll die giftigste von Europa sein. Achtung, das Gift kann auch über die Haut aufgenommen werden!

Fast vergessen, es sind wunderhübsche Blüten.

LG mahe
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 0
BeitragMo 20 Aug, 2007 3:10
Hab' noch was gefunden. Das wird sie sein.

Aconitum x cammarum 'Bicolor'

http://davesgarden.com/guides/pf/go/1237/

LG mahe
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMo 20 Aug, 2007 7:50
Danke mahe :!:

Hätte ich mir wieder denken können - alles giftige wächst in meinem Garten :twisted:
Zum Glück habe ich nicht vor meine Pflanzen zu verspeisen :xx:

Da stellt sich die frage: Was oder wer war unser Vorbesitzerin?
War sie eine Hexe?

Naja - jedenfalls danke ich dir recht schön für die Info :lol:

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Aconitum x cammarum "Bicolor" zweifärbiger Eisenh von Jondalar, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

6001

Fr 23 Nov, 2007 19:31

von Jondalar Neuester Beitrag

Blüten in hellblau, blau, blau-grün /nur Fotos von Roadrunner, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 23 Antworten

1, 2

23

4136

Mo 26 Nov, 2018 15:15

von Roadrunner Neuester Beitrag

Aconitum napellus von Michael78, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

4333

Do 18 Okt, 2012 21:28

von Herbert56 Neuester Beitrag

Aconitum / Eisenhut von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

2573

So 19 Sep, 2010 22:48

von Plantsman Neuester Beitrag

Aconitum carmichaelii Herbsteisenhut von Jondalar, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

7080

Fr 23 Nov, 2007 19:46

hilfe aconitum gepflückt von nolina1989, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 12 Antworten

12

5664

Fr 21 Mai, 2010 20:44

von nolina1989 Neuester Beitrag

Aconitum Aussaat im Sommer von Merlinus98, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

2116

Do 13 Jun, 2019 19:04

von Merlinus98 Neuester Beitrag

Aconitum episcopale Kletter- Eisenhut von Jondalar, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

6900

Mo 12 Okt, 2009 11:17

Was ist das? - Blauer Eisenhut - Aconitum napellus von weißfastnix, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

544

Fr 24 Jun, 2016 6:48

von weißfastnix Neuester Beitrag

Aconitum vulparia, Wolfseisenhut, Schwefelgelber- Eisenhut, von Jondalar, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

7162

Fr 23 Nov, 2007 19:17