Blattkakteen - Epiphyllum - Schlumbergera 2011/ 2

Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Zitat geschrieben von Blümchenjunkie
@ Aleydis:
Also, die Jungpflanzen, an denen ich Knospen habe, sind zweimal Steckis, die ich von einem gelbblühenden No-name-Schlumbi gemacht habe und einer ist ein weißer, ich glaube, "Polar Dancer" ...oder irgendwas anderes mit Polar-... oder Ice-...

Es gibt eine Ice Dancer, aber die ist nicht weiß

LG, Daniel
Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Danke, dann heißt sie so schon mal nicht Sie soll auf jeden Fall weiß sein, und ich bin auch eher sicher, dass es was mit "Polar" war, aber ob "Dancer" bin ich nicht mehr so sicher... Vielleicht find ich es ja noch wieder... War ein Stecki-Sortiment, das ich ersteigert hatte, der weiße war "auch mit dabei", ich war eher auf die anderen Farben aus Und Frau glaubt ja, sie merkt sich den Namen und kann das Schild ruhig wegtun

Jonassi

..eine weiß blühende Sorte heißt auch*Schlumbergera malissa*

LG Simone
Herkunft: Düsseldorf

Argo

Smooth Dancer, Salvador Brasil, Thor-Britta, Christie Goodfellow, Primavera White, Snowflake und Swan Lake sind auch weiß.

marcu

Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

jaja, diese seite wurde hier schon voll oft verlinkt, das sind so viele tolle sorten aufgezeigt...ich kenn die leider auch...man kriegt so furchtbare haben-müssen-gelüste dabei
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Des is total untertrieben; man wird süchtig
Herkunft: Märkischer Kreis

javanasi

Das kann ich nur bestätigen!!

Morgen nachmittag habe ich frei. Ich sitze grad hier und gucke, wie ich Platz schaffen kann für ein paar "klitzkleine" Schlumbis, die wohl am Wochenende angeliefert werden.... Und vielleicht werde ich dann noch ein bisschen bei ebay stöbern.

Sagt mal, wenn an Epi-Steckis Knospen sind, blühen die auf? Wurzeln sind noch nicht da.

marcu

Wenn noch keine Wurzeln da sind, mach' die Knospe ab.
Selbst wenn Wurzeln da wären, würde ich das sagen: es kostet die Pflanze zuviel Kraft, die Blüte auszubilden.
Arndt hatte in den ersten Jahren auch immer viel Herzblut dabei gelassen, die Knospen zugunsten der Pflanze abzuknipsen.
Tut mir leid..............!

Argo

Selbts ein bewurzelter Stecki bildet nur eine Blüte aus, wenn er kräftig genug ist.
Ich glaube, der Ansatz vür deine Knospe war vorher schon da, bevor er abgeschnippelt wurde.

javanasi

Aber die Knospe wird größer............glaube ich jedenfalls Vielleicht hoffe ich es aber auch nur. Wir werden sehen.

Verflixt, ich will auch so große Pflanzen haben, die bald blühen. Gut, ich bin vielleicht ein BISSCHEN ungeduldig

Ich lese das grad erst: Knospe abmachen? Niemals!!

Argo

Chance liegt bei 30-70 dass die Knospe durchkommt und der Stecki auch

javanasi

70 % für beides? Das nenne ich ja mal eine reelle Chance

Argo

ich lasse dir mal die hoffnung
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Ein Osterkaktus hat eine Knospe bekommen Und die Schlumbis, die ich schon seit 2 Wochen trockenlege, machen immer noch nichts Sollen ja angeblich Kurztagspflanzen sein, ich werd sie wohl in ein nördliches Eck im Garten abschieben, es soll ja eh nicht regnen nächste Woche

LG, Daniel