Blattkakteen - Epiphyllen

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 58
Dabei seit: 03 / 2021

Blüten: 280
Betreff:

Pflege Tipps Epiphyllum

 · 
Gepostet: 17.06.2021 - 10:33 Uhr  ·  #1186
Hallo Leute,
Bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Epiphyllum Blattkaktus. Jetzt wollte ich mir von erfahrenen Besitzern Tipps abholen, wie ich ihn gut Pflege und einmal eine Blüte hervorbringen kann.
Vielen Dank🙂
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24190
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 50425
Betreff:

Re: Blattkakteen - Epiphyllen

 · 
Gepostet: 17.06.2021 - 13:20 Uhr  ·  #1187
Hallo Chris,
schau doch mal hier im Thread auf die erste Seite, da habe ich dazu etwas geschrieben ;-)

Hast du nicht auch ein Bild von der Pflanze und nicht nur von der Unterseite des Topfes?
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 58
Dabei seit: 03 / 2021

Blüten: 280
Betreff:

Re: Blattkakteen - Epiphyllen

 · 
Gepostet: 17.06.2021 - 17:05 Uhr  ·  #1188
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hildesheim
Beiträge: 120
Dabei seit: 12 / 2012

Blüten: 35
Betreff:

Re: Blattkakteen - Epiphyllen

 · 
Gepostet: 23.07.2021 - 23:04 Uhr  ·  #1189
Hallo Gudrun,

es wird Zeit für eine Zwischenbericht. Also Deinen Ablegern geht es gut und der erste hat im Juni geblüht. Versucht hatte er es letztes Jahr schon, aber da war dann Winter und die Knospe ist abgefallen. Bis auf einen wachsen bisher auch alle sehr gut. Ich hoffe dann auf weitere Blüten im nächsten Jahr.

Liebe Grüße
Sabine
Blattkakteen - Epiphyllen
IMG_3091.jpg (152.57 KB)
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24190
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 50425
Betreff:

Re: Blattkakteen - Epiphyllen

 · 
Gepostet: 24.07.2021 - 18:05 Uhr  ·  #1190
Das freut mich sehr!
Danke fürs zeigen ;-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Worum geht es hier?
Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.