Blattkakteen - Epiphyllen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 358
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Blattkakteen - Epiphyllen

 · 
Gepostet: 17.08.2012 - 14:08 Uhr  ·  #31
Wow tina:

Dein Peaches n Cream ist ja Bombe^^

Den hab ich auch^^
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Ostsee
Beiträge: 1210
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Blattkakteen - Epiphyllen

 · 
Gepostet: 17.08.2012 - 14:29 Uhr  ·  #32
Zitat geschrieben von stefanie-reptile
@ Amoebius

Ich habe dir im Rhipsalis-Thread eine gute Seite zur Bestimmung gepostet


lieben dank^^
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Blattkakteen - Epiphyllen

 · 
Gepostet: 17.08.2012 - 14:36 Uhr  ·  #33
Danke Benni immer wenn ich ihn irgendwo gefunden hatte war er auch schon wieder ausverkauft
Ich freue mich schon auf die Bilder wenn deiner blüht
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 358
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Blattkakteen - Epiphyllen

 · 
Gepostet: 17.08.2012 - 17:50 Uhr  ·  #34
darauf bin ich ja auch gespannt ^^

meine sind zwar noch kleine steckis aber sie wachsen recht gut darum denke ich das das nich mehr allzulange dauern wird
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Blattkakteen - Epiphyllen

 · 
Gepostet: 17.08.2012 - 21:11 Uhr  ·  #35
Hier ist heute der "Frühlingsreigen" aufgeblüht.

LG Jura
20120817_193118.jpg
20120817_193118.jpg (155.35 KB)
20120817_193118.jpg
die erste Blüte
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2802
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 20
Betreff:

Re: Blattkakteen - Epiphyllen

 · 
Gepostet: 17.08.2012 - 21:18 Uhr  ·  #36
Jura...

Die is ja Traumhaft die Blüte
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Blattkakteen - Epiphyllen

 · 
Gepostet: 17.08.2012 - 21:22 Uhr  ·  #37
Jura,

tolle filigrane Blüte; wunderschön
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Blattkakteen - Epiphyllen

 · 
Gepostet: 17.08.2012 - 21:29 Uhr  ·  #38
Leider gibt es nur diese eine und eine Knospe. Den Epi hab ich schon etliche Jahre, der tut sich schwer mit dem Wachstum. nDie Blüte hat ca einen Durchmesser von 8 cm.

LG Jura
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Blattkakteen - Epiphyllen

 · 
Gepostet: 17.08.2012 - 21:31 Uhr  ·  #39
sehr chic, gefällt mir
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Blattkakteen - Epiphyllen

 · 
Gepostet: 18.08.2012 - 10:37 Uhr  ·  #40
Jura,

die Blüte ist ja ausgesprochen schön, so zart und doch so üppig. Klasse

LG Gerda
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Blattkakteen - Epiphyllen

 · 
Gepostet: 18.08.2012 - 10:57 Uhr  ·  #41
Wunderschön Jura!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 358
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Blattkakteen - Epiphyllen

 · 
Gepostet: 18.08.2012 - 11:43 Uhr  ·  #42
Wow Jura die Farbe und der Hintergrund sind der Burner xD

Ich liebe solche Fotos immer

SUPAA
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Blattkakteen - Epiphyllen

 · 
Gepostet: 22.08.2012 - 22:03 Uhr  ·  #43
Hallo zusammen,
hab nun meine Epi-Stecklinge vorsichtig aus den Seramis-Bechern gezogen (gut bewurzelt) und gepflanzt. Und schon kommen wieder Fragen auf!
1. Soll ich sie Morgen bereits gießen oder warten ... es ist ja ziemlich heiß im Augenblick. Habe sie momentan auf dem Balkon etwas schattiert gestellt.
2. Wann soll ich mit düngen beginnen? Das Substrat besteht aus 1/3 Blumenerde, 1/3 mineralische Bestandteile (Bims und Lavagranulat) und 1/3 Orchideenerde und Kokohum.

Danke für eure bisherigen und vielleicht weiteren Tips.

Gruß
Jürgen
Epi Kübel.JPG
Epi Kübel.JPG (68.74 KB)
Epi Kübel.JPG
Epi Steckling 02.JPG
Epi Steckling 02.JPG (45.8 KB)
Epi Steckling 02.JPG
Epi Steckling 01.JPG
Epi Steckling 01.JPG (42.18 KB)
Epi Steckling 01.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Blattkakteen - Epiphyllen

 · 
Gepostet: 22.08.2012 - 22:12 Uhr  ·  #44
so gemischte töpfe hab ich auch zwei....du bist dir hoffentlich bewußt, daß das nicht so ordentlich bleiben wird
wenn sie getopft sind würde ich morgen schon gießen, vielleicht vorsichtiger und dafür etwas mehr sprühen. aber ich denk, die haben jetzt erstmal das gröbste hinter sich
düngen würde ich erst noch nicht geben, die sollen sich erstmal ordentlich verwurzeln, ohne zusätzlichen dünger bilden sie mehr wurzeln.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Blattkakteen - Epiphyllen

 · 
Gepostet: 22.08.2012 - 22:17 Uhr  ·  #45
Wie immer flotte Antwort ... danke dir!
Das mit dem Zusammensetzen hatte ich auch schon gefragt, hieß aber, könnte ich machen. Die Stecklinge sind aber alle von einer Pflanze, also nichts gemischtes. Ich schau jetzt erst mal, wie sie sich entwickeln.

Gruß
Jürgen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Worum geht es hier?
Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.