Blattdüngung

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 562
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Blattdüngung

 · 
Gepostet: 05.05.2007 - 21:45 Uhr  ·  #1
Hallo.
Kennt sich jemand mit dem Thema Blattdüngung aus? Bzw wozu hilft es? Könnte ich dadurch evtl Thripse auf meiner Phoenix Palme vorbeugen? Bisher habe ich nur mit Aspirin gespritzt.
Lg Bene
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg/Mittelfrankreich
Beiträge: 71
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Blattdüngung

 · 
Gepostet: 06.05.2007 - 01:07 Uhr  ·  #2
Mit Aspirin?? Was bringt das denn?
Gegen Thripse hilft das eher weniger, es ist zur schnellen Hilfe bei akuten Mangelerscheinungen gedacht. z.B.Spurenelem. Eisenmangel an Hydrangea oder Zitrusfrüchten etc.
Stickstoffmangel wird per Harnstoffdüngung, oder Nitrat (no3-) über's Blatt kuriert, wirkt schnell.
Es ist aber die Gefahr der Verbrennung gegeben, also aufpassen und nix einfach so machen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 562
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Blattdüngung

 · 
Gepostet: 06.05.2007 - 12:51 Uhr  ·  #3
die salicylsäure wirkt sich ebenfalls positiv auf die abwehrkräfte ein. so gebe ich auf einen liter wasser eine sprudeltablette. jedoch nur bei pflanzen mit robusterem blattwerk.
gut danke dann werde ich das besser wieder verwerfen mit der blattdüngung.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.