Blattabwurf im Winter=dunkel überwintern?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Acacia melanoxylon

 · 
Gepostet: 27.12.2006 - 12:50 Uhr  ·  #211
Hallo ich habe eine Frage wie überwintere ich am Besten eine Acacia melanoxylon? Ich habe diese Pflanze im frühjahr diesen Jahres in einem Praktikumsbetrieb bekommen, wo sie im Kaltgewächshaus überwintert wurde. Selber habe ich aber keines. Fals mir jemand einen Tipp geben kann wäre ich sehr dankbar, da ich an der Pflanze sehr hänge.
Max
P.S. Treiben bei euch auch schon die Pflanzen im freien aus?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Blattabwurf im Winter=dunkel überwintern?

 · 
Gepostet: 27.12.2006 - 13:00 Uhr  ·  #212
Ja bei mir treiben schon Zwiebelpflanzen und die Forsithie aus.

Hast du evtl. eine kühle Garage mit Fenster? Mein Buddleja weyeriana ist ähnlich empfindlich wie Acacien und er ließ sich in der Garage, bei 1 bis 4 Grad prima überwintern.
Zed
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 165
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Vorbereitung auf dunkle Überwinterung

 · 
Gepostet: 24.09.2009 - 10:30 Uhr  ·  #213
Ich lasse den Thread mal wieder aufleben. =)

-- Vorbereitung auf dunkle Überwinterung --

Mich quälen da so ein paar Fragen:

- Wann muss ich meine blattabwerfenden Pflanzen ins dunkle Winterquartier einräumen?
- Verlieren sie vorher schon ihre Blätter, weil es ihnen zu kalt wird oder weil man sie trockener hält?
- Oder verlieren sie ihre Blätter erst im dunklen Winterquartier?
- Räume ich sie ein wenn sie kahl sind oder wenn sie noch ihre Blätter haben?
- Wie handhabt ihr das zum Beispiel mit dem Granatapfel?


Unsere heimischen Gehölze merken es ja und wie ist das mit den subtropischen,....

uiuiui.. da sind aber viele Fragen aufgekommen =)

Vielen Dank
Mario
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.