Blatt von Philodendron abgebrochen - stirbt dieses jetzt ab?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2020
Betreff:

Blatt von Philodendron abgebrochen - stirbt dieses jetzt ab?

 · 
Gepostet: 24.04.2020 - 10:01 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich bin heute morgen ausversehen an unserer neuen Philodendron Squamiferum hängen geblieben...
Dadurch habe ich ein Blatt in der Mitte geknickt/gebrochen und Flüssigkeit ist ausgetreten...

Was kann ich jetzt tun, dass uns das Blatt überhalb des Bruchs nicht abstirbt? Bzw. wird es dazu überhaupt kommen? Wächst das Blatt wieder zusammen?

Besten Dank!



Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Blatt von Philodendron abgebrochen - stirbt dieses jetzt

 · 
Gepostet: 25.04.2020 - 10:45 Uhr  ·  #2
hallo Spl3xx

herzlich willkommen

das blatt wird absterben, denn die saftbahnen sind kaputt, da wächst nichts wieder zusammen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.