Blatt mit schwarzer Spitze entdeckt an meiner Satsuma - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Blatt mit schwarzer Spitze entdeckt an meiner Satsuma

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Bilder: 4
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo
Habe heute an meiner Satsuma ein Blatt entdeckt das an der Spitze Schwarz ist das ging auch ganz leicht ab,was kann das sein?
Bilder über Blatt mit schwarzer Spitze entdeckt an meiner Satsuma von Mo 07 Mai, 2012 20:50 Uhr
DSCI3604.JPG
Das ist das Blatt
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 3
Blüten: 30
BeitragDi 08 Mai, 2012 0:43
hallo,
solange die anderen blätter ok sind, mach dir da mal keine sorgen.
weiss jedoch nicht was das eine blatt hatte... beschädigte blätter werden von citrus gerne abgestossen.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

trockene Spitze am Blatt meiner phalaenopsis von grunzi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 17 Antworten

1, 2

17

5351

Fr 11 Feb, 2011 10:16

von grunzi Neuester Beitrag

Monstera neues Blatt schwarze Spitze von Stefanie1003, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

674

So 13 Jan, 2019 23:18

von Stefanie1003 Neuester Beitrag

Was ist mit der Spitze meiner Pachypodium lamerei von Pflanzenboy, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2106

Do 18 Mär, 2010 8:25

von Yaksini Neuester Beitrag

rote Büschel auf meiner Hundsrose entdeckt-Rosengallwespe von AndreaBaum, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1033

Fr 19 Jul, 2013 17:41

von AndreaBaum Neuester Beitrag

Blatt Problem meiner Aloe Vera von Rea, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

17896

Do 07 Feb, 2008 12:02

von Gillian Neuester Beitrag

Neues Blatt bei meiner Hoya imbricata! von lilamamamora, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1244

So 25 Jan, 2009 16:03

von cloud Neuester Beitrag

Gelbes Blatt / Flecken auf meiner Passionsblume von Sonja77, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2215

Do 30 Aug, 2012 19:03

von Sonja77 Neuester Beitrag

Komischer gelber Auswuchs auf einem Blatt meiner Brassia von Irishlady, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

3511

Sa 24 Mär, 2012 18:45

von Irishlady Neuester Beitrag

Junge Triebe/Blätter an Satsuma fallen ab von Baerle35, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2276

Sa 28 Apr, 2012 9:17

von Baerle35 Neuester Beitrag

Meine Banane verabschiedet sich Blatt für Blatt :( von Hannes2, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

2050

Sa 12 Feb, 2011 22:38

von ZiFron Neuester Beitrag