Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Bitte: welche Pflanze und Pflegehinweise

Do 16 Jul, 2009 21:19



Liebe Kenner,

tolle Website.

ich habe von Pflanzen null Ahnung, habe dennoch auf der Nordseite der Küche, ohne Durchzug, seit vielen Jahren zwei sehr robuste Pflanzen, die fantastisch gedeihen (Bilder sind angehängt).
1) die erste ist ein Gummibaum, aber welche exakte Art? Wie pflegt man die am besten? Wie groß sollte der Topf sein? Ich bewässere diese wenig (einmal wöchentlich, bei zu starker Hitze mehrmals die Woche aber immr wenig, immer von oben. Ist von unten besser?).
2) welche ist die zweite Pflanze? Die wird mir langsam zu groß, was kann ich machen? Wie töpft man diese um? Ich bewässere diese ebenfalls wenig einmal die Woche.

Zu was sind diese Pflanzen im Zimmer gut?

Vielen Dank
yellowriver

Bilder
bild1_gummibaum.jpg
bild1_gummibaum.jpg
bild2_unbekannt.jpg
bild2_unbekannt

Do 16 Jul, 2009 21:22

Herzlich Willkommen im Forum!

Nr 1 ist - glaube ich zumindest- ein Ficus elastica Bilder und Fotos zu Ficus elastica bei Google.

Und Nr. ist eine Schefflera Bilder und Fotos zu Schefflera bei Google. :wink:

Do 16 Jul, 2009 21:32

vielen Dank :D
Antwort erstellen