Bitte um HILFE!!!Habe komische Insekten in der Küche!!!

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Bitte um HILFE!!!Habe komische Insekten in der Küche!!!

 · 
Gepostet: 01.06.2011 - 12:08 Uhr  ·  #1
Hallo.ich bin neu hier und habe gleich mal eine drindende Frage!!!!
Ich habe gestern in meiner Küche komische Tiere entdeckt!
Kann mir jemand sagen um welche Tiere es sich handelt,wie man sie bekämpft und wo die herkommen?????
Ich habe 2 der Kameraden mal auf ein Tesafilmstreifen geklebt und Bilder davon gemacht.OK,die Bilder sind nicht die besten aber mit meiner Digiknipse kann man leider nicht so toll ranzoomen.

Ich bedanke mich im voraus!!!

Gruß hildstan
k-105_1265.JPG
k-105_1265.JPG (17.38 KB)
k-105_1265.JPG
k-105_1262.JPG
k-105_1262.JPG (28.08 KB)
k-105_1262.JPG
k-105_1261.JPG
k-105_1261.JPG (29.93 KB)
k-105_1261.JPG
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Worms
Beiträge: 86
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Bitte um HILFE!!!Habe komische Insekten in der Küche!!!

 · 
Gepostet: 01.06.2011 - 12:42 Uhr  ·  #2
Hallo Hildstan!
Fliegen denn die Tiere und wo hast du die gefunden?
Kann sein das es so ne Art Motte ist...
schau mal in deine Schränke ob du da offenes Mehl oder Nüsse und Mandeln hast...die werden davon angelockt...
hatte das auch mal nach dem Backen zu Weihnachten hatte ich die Mandeln wieder in den Schrank und dann vergessen...
im Sommer dann fand ich immer wieder solche kleinen Tierchen...
bis ich dann in den Schrank schaute wo sie sich über die Mandeln hermachten...
Also das entsorgen und den Schrank gut auswischen!!!
Lieben Gruß Claudia
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2721
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Bitte um HILFE!!!Habe komische Insekten in der Küche!!!

 · 
Gepostet: 01.06.2011 - 13:45 Uhr  ·  #3
hallo,
Termiten? Sie haben Beine-oder guck ich falsch?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mutterstadt
Beiträge: 1216
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Bitte um HILFE!!!Habe komische Insekten in der Küche!!!

 · 
Gepostet: 01.06.2011 - 14:17 Uhr  ·  #4
Ich denke auch dass die Beine haben, wobei ich es echt schlecht erkennen kann...
Die Termitenbilder die ich jetzt gesehen habe, könnten dem Geviechs hier schon ähneln, aber gibts die in Deutschland?

LG
Martina
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Bitte um HILFE!!!Habe komische Insekten in der Küche!!!

 · 
Gepostet: 01.06.2011 - 14:27 Uhr  ·  #5
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2721
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Bitte um HILFE!!!Habe komische Insekten in der Küche!!!

 · 
Gepostet: 01.06.2011 - 14:39 Uhr  ·  #6
hallo,
seit 1937 können Termiten auch in Deutschland vorkommen. Es sind Einwanderer.

Nicht nur Hamburg hat da ein Problem, auch in Bayern sind schon Termiten gesichtet worden.

Vielleicht kann @hildstan im Internet bessere Vergleichsbilder finden, aber nicht die Bilder hier verlinken, sondern nur den Verweis ohne www. setzen, wenn ich die AGB hier verstanden habe.

Liebe Grüsse
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1043
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Bitte um HILFE!!!Habe komische Insekten in der Küche!!!

 · 
Gepostet: 01.06.2011 - 14:40 Uhr  ·  #7
Hallo,
ich hab so welche auch schon mal bei mir im Haus gesehen, aber höchstens mal eins auf einmal und in den letzten Jahren vielleicht drei oder vier. Was das für Viecher sind, kann ich Dir nicht sagen, aber Termiten sind das wahrscheinlich nicht. Ich hab Termiten mal gegoogelt und die sehen anders aus und sind auch größer.
Azubi
Avatar
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Bitte um HILFE!!!Habe komische Insekten in der Küche!!!

 · 
Gepostet: 02.06.2011 - 01:06 Uhr  ·  #8
hallo.danke euch für die vielen hinweise!
die tiere hier können nicht fliegen.ich komme nicht aus hamburg.
ich habe gerade mal mein altes mikroskop aus dem keller gekramt und die viecher mal in ganz groß angeschaut.sie haben 6 beine und 2 kurze und 2 lange fühler am kopf.
übrigens,tagsüber habe ich keinen der krabbler gesehen.ich habe heute bevor ich die küche gründlich gereinigt habe extra alles abgesucht aber nix gefunden.jetzt ca vor einer halben stunde habe ich wieder eins entdeckt.
sind wohl nachtaktiv?
beim durchstöbern des internets nach bilder von den Viechern bin ich auf bilder der staublaus gestoßen,sehen denen die hier ihr unwesen treiben schon ähnlich,oder?
danke nochmals an alle!!!!!
Staublaus 2 Stück....jpg
Staublaus 2 Stück....jpg (65.43 KB)
Staublaus 2 Stück....jpg
Staublaus-Viech.jpg
Staublaus-Viech.jpg (14.2 KB)
Staublaus-Viech.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mutterstadt
Beiträge: 1216
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Bitte um HILFE!!!Habe komische Insekten in der Küche!!!

 · 
Gepostet: 02.06.2011 - 08:08 Uhr  ·  #9
Hm, ja das könnten die sein.... Dann hätt's wohl was mit feuchten Räumen zu tun, wenn ich das jetzt auf die Schnelle richtig gelesen hab?!

Und zur Info bevor die Mods kommen: soweit ich das sehe ist zumindest das erste Bild nicht von dir, sondern aus dem Netz - bitte Bilder aus dem Internet nur verlinken und nicht einfach hier reinkopieren.
forum/viewtopic.php?t=6825&hig…es+ziteren

LG
Martina
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.