Anmelden
Switch to full style
Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...

Worum geht es hier:

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Antwort erstellen

bitte um Hilfe für meine Katzenkopf Orchidee

So 18 Jul, 2010 19:40



Hallo,

ich habe seit vielen Jahren Orchideen und bin auch sehr zufrieden mit allem. Meine neueste Errungenschafft ist eine Katzenkopf Orchidee. Leider weiß ich nicht wie ich sie trennen und umtopfen kann. Kann mir da vielleicht jemand von euch helfen?
Würde mich sehr freuen und danke im vorraus.

So 18 Jul, 2010 19:49

Hallo,

was ist das für eine Orchidee? Zeig doch mal bitte ein Foto!

So 18 Jul, 2010 19:49

Hallo,

was du da hast ist aber keine Orchidee, sondern eine Tacca chantrieri Bilder und Fotos zu Tacca chantrieri bei Google.
Das hat mit Orchideen aber auch gar nichts zu tun :wink:

http://bewertungen.qvc.de/2789-de_de/500119/reviews.htm
Antwort erstellen