Bitte Hilfe!!!Meine Chili-Babys! - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Bitte Hilfe!!!Meine Chili-Babys!

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Bilder: 11
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragBitte Hilfe!!!Meine Chili-Babys!Fr 05 Sep, 2008 16:25
Hallo, ich habe vor zwei Wochen Chilis gesäät. Vor drei Tagen habe ich sie pikiert.Und jetzt rollen sie nach und nach ihr Blattpaar ein. Und gehen ein. :shock: Was kann ich tun um sie zu retten??? [-o< [-o< [-o<
Hab ich sie zu früh pikiert?
:-k

Liebe Grüße,
Denise.
Azubi
Azubi
Bilder: 11
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 05 Sep, 2008 16:41
Hier nochmal ein Bild. Ist zwar nicht ganz so scharf, aber ich hoffe ihr könnt hier erkennen, was ich mit zusammen rollen der Blätter meine. An dem rechten Keimling ist der Anfang ganz gut zu sehen. Bis zu dem Zustand wie bei dem ganz oben.
Bilder über Bitte Hilfe!!!Meine Chili-Babys! von Fr 05 Sep, 2008 16:41 Uhr
S7301584.JPG

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hilfe, meine Chili schmeißt alle Blüten, Fruchtansätze ab von jojo84, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 32 Antworten

1, 2, 3

32

15347

Di 26 Jun, 2012 20:34

von jojo84 Neuester Beitrag

Was hat meine Yucca? :( Bitte um Hilfe von Schnittlauch, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

2623

Mi 27 Feb, 2013 15:21

von Scrooge Neuester Beitrag

Wie heissen meine Pflanzen? Bitte um Hilfe. von Natucki, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2924

Mi 01 Jul, 2009 14:13

von Natucki Neuester Beitrag

bitte um Hilfe für meine Katzenkopf Orchidee von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

2575

So 18 Jul, 2010 19:49

von gudrun Neuester Beitrag

Meine Lotusbanane brauch bitte Hilfe von BlackAngel_Of_Diabolo_1, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

2776

Mi 24 Nov, 2010 17:55

von BlackAngel_Of_Diabolo_1 Neuester Beitrag

Bitte um Hilfe für meine Orchidee (Phalaenopsis) von luna.83, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 26 Antworten

1, 2

26

4102

Mo 29 Aug, 2011 21:27

von LordAlu Neuester Beitrag

Bekommt meine Yucca Babys? von Squirin, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

2293

Mo 16 Mai, 2011 14:06

von Jamila1967 Neuester Beitrag

Brauche bitte hilfe für meine Phoenix roebelenii von mj lara, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

3212

Do 13 Jan, 2011 18:29

von Mel Neuester Beitrag

Ich glaub meine Chilipflanze ist krank! Bitte um Hilfe! von MetalMufty, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1674

So 11 Sep, 2011 18:16

von Gast Neuester Beitrag

meine neuen namenlosen babys! gelöst von ema2607, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1165

Di 23 Okt, 2012 21:20

von andi.v.a Neuester Beitrag