Bitte helft mir...

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Bitte helft mir...

 · 
Gepostet: 30.03.2007 - 17:13 Uhr  ·  #1
Hallo Leute...

Ich bin auf der Suche nach dem Namen einer bestimmten Pflanze, von der ich leider kein Foto zur Verfügung habe...von dem her kann ich auch die Suchmaschine nicht gut befragen, weil ich rein gar nichts weiß.

Also ich kenn diese Pflanze aus diversen Urlauben in Italien und Grienchland. Sie lebt an den Strandrändern, also trockener, heißer Standort und sie hat ihre samen in kleinen stacheligen kugeln versteckt - zwecks in-fell-von-tieren-hängenbleiben-und-so .
Kenn die speziell aus Griechenland. Da bleiben sie immer im gewand hängen. Es ist auf jeden Fall eine sehr karge Pflanze, unscheinbar, aber ihre kleinen stacheligen Samen tun in den Füßen ganz schön weh, wenn man beim Frisbee-holen drauf tritt...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und verzeiht mir meine unpräzisen Angaben, aber ich habe keine Ahnung von dem Namen und folgedessen auch kein Foto...

Danke,

lg,

Peter
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Bitte helft mir...

 · 
Gepostet: 30.03.2007 - 19:44 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.