Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

bitte helft mir beim bestimmen

Mo 26 Apr, 2010 19:05



habe mir letztens im bauhaus 3 zimmerpflanzen in einer tüte geholt, da sie sehr preiswert waren (4,99)
leider waren keine schildchen dabei, 2 von den dreien habe ich schon rausgefunden nun weiß ich aber nicht wie die dritter heißt und finde auch nirgends was.
würde gerne wissen wie die pflanze heißt damit ich weiß wie ich sie pflegen muss!!
danke :)

Bilder
100_2919.JPG
100_2920.JPG

Mo 26 Apr, 2010 19:08

Sieht mir aus wie eine Dracaena fragratissima .

Mo 26 Apr, 2010 19:08

Ich würd sagen, dass ist eine Dracena fragrans. Tipps zur Pflege kannst du HIER finden.

Liebe Grüße
flowergirl

Mo 26 Apr, 2010 19:20

:-k Wie wäre es denn mit Dracaena deremensis 'Lemon Lime'

Mo 26 Apr, 2010 21:46

Manfred, das würd ich glatt unterschreiben :-
Antwort erstellen