Anmelden
Switch to full style
Kleine und große Tiere, Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw.

Worum geht es hier:

Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.
Antwort erstellen

Fr 24 Okt, 2008 22:59



Ich schließe mich DonnaLeon an... :!:

Fr 24 Okt, 2008 23:15

Ja, ich habe im ersten Schreck wegen der vorgeschobenen Nickhaut auch gleich an Katzenschnupfen gedacht. Aber die war am nächsten Tag wieder weg und ich kenne diese Erscheinung auch bei schlimmen Erkältungen von meinen Tieren, die ich bisher hatte.
Trotzdem werde ich natürlich noch zum Tierarzt gehen.
Liebe Grüße, Ruth

Sa 25 Okt, 2008 20:16

Ruth hat geschrieben:Manchmal habe ich allerdings auch den Verdacht, daß er einwenig übertreibt, denn wenn ich hingehe, um ihn zu streicheln, atmet er wieder etwas besorgniserregend. Danach ist alles wieder gut. Daß es ihm nicht besonders geht, ist mir ja klar - aber müssen diese bemitleidenswerten Übertreibungen sein? :wink:


Ist das denn aber nicht recht Männlich :-## :-## :-##

LG
Steffi

Sa 25 Okt, 2008 22:52

Seeeeehr männlich =D> #-o [-o< #-o =D> :-#=

So 26 Okt, 2008 21:04

:-#= :-#= :-#=



:-# DonnaLeon

Mo 27 Okt, 2008 16:09

So, jetzt habe ich mich hier auch durchgelesen. Barbara und Ruth, alles Gute für Eure Stubentiger. Wenn die krank sind, zieht das einen selbst ja auch mit runter. Das kenn ich auch. Und Manches will aus der Erinnerung nicht verschwinden. Es war ja nicht immer so, dass man mit kranken Katzen zum TA geht (machen viele auch jetzt noch nicht). Aber als Kind hängt man eben sehr sein Herz dran, sieht die Tiere überhaupt als relativ gleichwertig. Wenn dann eine Katze dem Rattengift erliegt, war das immer eine Katastrophe.
Aber ihr seid beim TA gewesen und die werden auch alle wieder gesund--BASTA!!!!

LG jura

Mo 27 Okt, 2008 18:42

Hallo Jura,

wer wird Dir schon widersprechen??? Da können unsere Samtpfoten ja nur gesund werden! Ich habs ihnen schon ausgerichtet :-#=

Mo 27 Okt, 2008 21:03

@Ruth,
ich hoffe deiner Fellnase geht es wieder besser... falls noch nicht... bitte einmal EXTRA streicheln... :D

Wir sind immer noch dabei das Auge von Monti wieder gesund zu bekommen... :-#( :-#( :-#( :-#( :-#( :-#(
seit über 2,5 Monaten...
er bekommt 4mal tägl Salbe und Lysin Granulat.....2mal tägl.im Extrafutter...
ist ne Herpesinfektion im Auge..und was anderes an Medis gibt es nicht...

drückt mal die Daumen... das es jetzt endlich hilft...denn er ist doch noch so klein... nee.. falsch... klein ist er nicht mehr.. aber jung.. gerade 7 Monate..

Mo 27 Okt, 2008 21:05

das ist der arme Junge.... :oops:
Bilder
P1010077.JPG

Mo 27 Okt, 2008 21:25

Hallo billycat,

sicher wird Dein Monty wieder bald gesund werden. Was hat er denn mit seinem Auge gemacht? Verletzung oder Entzündung?
Hab gerade mal die Hände frei - kannst ihm von mir auch mal 'ne Streicheleinheit geben. Das brauchen die armen kranken Mäuschchen.
Frieda zieht es schon wieder nach draußen, obwohl sie noch einwenig verschnupft und heiser ist. Aber der Racker bleibt schön im Haus - basta!

Liebe Grüße, Ruth

Mo 27 Okt, 2008 21:28

Oje, so lange schon? Hoffentlich bleibt am Ende nichts zurück. Wie hat er sich das bloß eingefangen? Monti sieht ja nicht aus wie ein "Stinokater". Solche haben wir. Sind die Rassekatzen nur wirklich so empfindlich?? :-k :-k :-k
Aber hübsch isser, könnte mir auch gefallen.

LG Jura

Mo 27 Okt, 2008 21:35

Hallo Ruth,
Monti hat nach einer normalen Erkältung diese Probleme...
wir waren dann beim Augentierarzt und der hat festgestellt das es ein Herpes im Auge ist.
Und diese Infektion kann zur Erblindung führen...wenn es nicht behandelt wird...
nachdem wir aber schon sooo lange rummachen verliere ich langsam den Mut, denn das Auge tränt ständig, es kommt Dreck und Eiter raus... ich bin mehrfach am Tag dabei die Krusten weg zu machen. Nur gut das er ein sooo lieber Junge ist...
Das Problem ist.. das sein Immunsystem sich noch nicht genug dagegen wehren kann..deshalb bekommt er ständig die Spritzen...in der Hoffnung es hilft mal..

und danke fürs extra streicheln.... :D :D :D

Mo 27 Okt, 2008 21:42

Hallo Billycat,

da seid ihr aber jetzt ganz doll dran mit Daumendrücken und Extra-Streicheln :grmeinkleiner: :grmeinkleiner: :grmeinkleiner:
Hoffentlich hilft das viele Streicheln und ihr bekommt das endlich in den Griff.
Er ist ja auch wirklich ein ganz Hübscher (die Daumen hätte ich aber auch gedrückt, wenn er nicht so niedlich wäre, versprochen)

LG
Steffi

Mo 27 Okt, 2008 21:49

@Jura,
nee eigentlich sind Rassekatzen nicht wirklich empfindlicher... nagut.. Coonies haben wir nun noch nicht soo lange...
aber was sagte der TA so schön... 85% aller Katzen haben Herpes.... nur beim einen bricht es durch... beim anderen nicht..und bei Monti hat es sich durch die Erkältung auf die Augen gelegt..
blöd gelaufen...

wir haben ja noch die Egyptian Mau Brüder... also da gab es eher überhaupt nix an Zipperlein... oki.. der eine hat ne Allergie... aber sonst..
und unser *Untergroßer*... :D Normalkater..... der hatte schon zum 2ten mal einen Tumor am Bauch... is auch nicht besser... ich habe am Op-Tag Fußnägel gekaut vor Sorge...der halbe Kater war genäht am Bauch...

und unser Seniorkater... ein roter mit stolzen 16,5 Jahren... mit noch einem !!!! Kuchenzahn... na der überlebt uns alle...

nee ich glaub nicht das es an Rasse oder nicht liegt... denn Rasse haben sie ja alle irgendwie... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

.... alle Katzen sind toll.... und deshalb haben wir ja inzwischen 6 davon....
aber nu reichts dann... :oops: :oops:

Mo 27 Okt, 2008 21:57

......................hast du das nicht schonmal gesagt?????????????? :-#= :-#= :-#=

Ich glaube, wenn mein GG mich nicht bremsen würde, gäbe es hier auch noch einige Vierbeiner mehr. Ich will immer versuchen., dass sich alle miteinander vertragen---so halbwegs. Na da hab ich bei Merlin noch viel Erziehungsarbeit zu leisten! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Jura
Antwort erstellen