Bitte drückt mir die Daumen

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: heidelberg
Beiträge: 90
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Bitte drückt mir die Daumen

 · 
Gepostet: 23.10.2008 - 15:41 Uhr  ·  #16
also ich bin ja absolut begeistert von dr. dreesen,kennt den jemand? da gibts ne fernsehreihe über ihn im tv. leider hat der seine praxis irgendwo im norden aber ein wirklich einfühlsamer,guter und toller tierarzt,sehr sympathisch.
hier gibts ein paar infos http://www.eltern.de/urlaub_fr…perte.html

vielleicht hat ja einer glück und hat ihn in der nähe
lg
katia
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Bitte drückt mir die Daumen

 · 
Gepostet: 24.10.2008 - 13:00 Uhr  ·  #17
Hallo Barbara,

Was machen denn deine beiden Fellnasen nun heute?
Wird es langsam besser?

Das mit den Tierärzten ist wohl wirklich so eine Sache
Aber wir können uns im Großen und Ganzen eigentlich nicht wirklich beschweren. Die einzigen Unstimmigkeiten, die wir immer so haben, beziehen sich auf die Impferei. Meine kommen nicht raus und da sehe ich die Notwendigkeit einer Tollwutimpfung auch nicht wirklich ein. Und auch für die anderen Impfungen gibt es mitlerweile ja genügend Tests, dass die auch länger als 12 Monate halten.
Knut hat ja letztens im Sprechzimmer auch ganz schön randaliert , aber ich weiß genau, dass ich da trotzdem jederzeit wieder hinkommen kann.

LG
Steffi
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Bitte drückt mir die Daumen

 · 
Gepostet: 24.10.2008 - 14:10 Uhr  ·  #18
Hallo Steffi,

danke der Nachfrage, ich weiß nicht so recht.... Aber wir haben beschlossen, die Tiere erst einmal in Ruhe zu lassen. Tiffi ist völlig durch den Wind und ich vermute einfach mal, dass sie Angst hat, wieder abgegeben zu werden. Jetzt ist sie schon seit Stunden nicht mehr aufgetaucht, ganz gegen ihre übliche Art. Und futtern will sie auch nicht richtig. Es ist schon ein ziemlicher Stress für alle Beteiligten.

Ich habe unserer "fahrenden" TÄ eine Mail geschickt und um neue Pillen und um einen Termin zum Impfen gebeten. Und gleich nach evtl. notwendigen Blutuntersuchungen gefragt, dann kann sie sich schon mal darauf einstellen. (Das Tollste, was ich je erlebt habe, war eine TÄ, die unserer Sputnik eine Vollnarkose gegeben hat, um ihr Blut abzunehmen. Das hielt sie für nötig, weil die Katze dicke Wülste in den Leisten hatte. Reine Fettpolster, wie wir später erfahren haben )
Und meine anderen Fragen habe ich auch gleich reingepackt, dann kann sie die in Ruhe beantworten.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Bitte drückt mir die Daumen

 · 
Gepostet: 24.10.2008 - 16:13 Uhr  ·  #19
ich lese es ja eben erst....was für eine Aufregung.....
na ich drücke allen kranken Tieren die Daumen..... alle die ich habe....
wie geht es ihnen denn jetzt ??? niesen und schnüffeln sie noch ?
ich kann für Mensch und Tier ENGYSTOL empfehlen...
hilft wirklich.... auch vorbeugend wenn man mehrer Tiere ..und sich nur ein Tier erkältet hat...

wir haben die besten Tierärzte die Frau sich vorstellen kann...

TAG UND NACHT FÜR UNS UND UNSERE JUNGS DA !!!
ist ein Praxis mit 3 Ärztinnen, die decken alles an Untersuchungen ab, was man sich vorstellen kann....
die arbeiten wechselseitig, denn es sind alles Mütter....
und Hausbesuche machen sie auch... genau wie Sondertermine...
und fähig und bezahlbar sind sie dort auch...

das Allerbeste an der Praxis ist... wir fahren nur ca 4 Min hin....
theoretisch kann Kater auch allein hinlaufen...

damit hat unser Senior keine Chance sich im Transportkorb von oben bis unten..... naja... denkt euch den Rest.....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Bitte drückt mir die Daumen

 · 
Gepostet: 24.10.2008 - 16:39 Uhr  ·  #20
HIRN....

also Engystol ist rein Pflanzlich.. kann in Wasser aufgelöst werden

Engystol besteht aus den Mitteln Vincetoxicum hinrundianaria (Schwalbenwurz) und Sulfur (Schwelfel). Das erste wirkt überwiegend bei Virusinfektionen, Schwefel ist angezeigt bei Hauterkrankungen, Ekzemen, akute und chronische Entzündungen der Atemwege, des Magen-Darm-Kanals, der Harn- und Geschlechtsorgane usw. usw. - es ist eigentlich ein echten “Allround-Mittel”, das obendrein noch eine sehr positive Wirkung auf das Immunsystem hat.

wir haben damit schon mehrfach die Ansteckung untereinander verhindert...
bei bedenken.. einfach bein TA nachfragen...
unsere TA Damen haben es empfohlen...

jeder TA ,der nicht nur daran interessiert ist ,möglichst viel Kohle beim Tierbesitzer abzusahnen, sollte es empfehlen...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Bitte drückt mir die Daumen

 · 
Gepostet: 24.10.2008 - 16:44 Uhr  ·  #21
Baghira, ich wünsche Euren Tieren eine schnelle Besserung, ich drücke auch die Daumen!
Wir haben auch 2 sehr gute Tierärztinnen, die nehmen sich alle Zeit die nötig ist.
Wir sind vollauf zufrieden, waren ja neulich auch mit Fuchur da weil er plötzlich humpelte. Und wir sind gut beraten worden!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen,Klimazone 8a
Beiträge: 250
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Bitte drückt mir die Daumen

 · 
Gepostet: 24.10.2008 - 19:21 Uhr  ·  #22
Baghira ich wünsche euch und den Tigern das Beste ,ich leide auch immer mit unserer Kitty wenn sie zum Tierdoc muss sie kriegt sogar Schweissfüsse unser Floh ist die Ruhe selbst,der sitzt wie eine Statue da und bewegt sich nicht,den Katzenkorb kann man nicht in der Wohnung stehen lassen dann sitzt er den ganzen Tag drin er liebt Ausflüge
als unsere Kitty aber mal richtig schlimm krank war ist das Unmögliche passiert sie hat sich ohne Narkose oder Beruhigung röntgen lassen sie lag einfach ruhig da hat sie aber nie wieder gemacht
ich wünsche den Tigern gute Besserung und allen Tigern verständnisvolle Tierärzte,ich hab da auch schon so einiges Interessantes erlebt


carla
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Bitte drückt mir die Daumen

 · 
Gepostet: 24.10.2008 - 20:27 Uhr  ·  #23
Das mit dem "völlig durch den Wind" kenne ich nur zu gut.
Als meinem Knut jetzt kürzlich das Blut entnommen werden sollte (da, wo danach die Praxis etwas verwüstet aussah; Knut hatte gewonnen ) war er bei dem nächsten Kontrolltermin auch fix und fertig. In seine Box ist er ja sogar noch freiwillig gegangen (dort schläft er auch jeden Tag; nachts ist er bei mir als Wärmekissen ), aber in der Praxis haben wir ihn nicht rausbekommen. Ich mußte die Box wirklich vollkommen auseinandernehmen, nur durch das Türchen haben wir ihn nicht rausbekommen. Er hatte sich quer verbarrikadiert.
Wenn es einigermaßen geht, ist eine Pause von 2-3 Tagen vielleicht ganz gut. Denn wenn sie so unter Dauerstreß stehen, kann das ja auch wieder zu Durchfall, Appetitlosigkeit ... führen.
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen

LG
Steffi
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Bitte drückt mir die Daumen

 · 
Gepostet: 24.10.2008 - 20:33 Uhr  ·  #24
huch - da bin ich aber froh, dass unsere beiden keine Scheu vorm TA haben.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Bitte drückt mir die Daumen

 · 
Gepostet: 24.10.2008 - 21:44 Uhr  ·  #25
Hallo,

wollte nur kurz eine Zwischenmeldung vom Befinden von Frieda geben:
Ihr Zustand bessert sich täglich einwenig. Früh ist er natürlich noch ziemlich verschleimt und die Nase ist zu (wir kennen das ja von einer menschlichen Erkältung).

Er genießt die Wärme des Körnerkissens und geht freiwillig ins Körbchen zurück, nachdem er auf Toilette (ganz normal) war, gefressen und getrunken hat. Inzwischen beeil ich mich natürlich, das Kissen in der Mikro wieder aufzuheizen.
Nachdem ich bei meinem blinden Kater Krümel (18J.) die gute Erfahrung gemacht habe, daß ihm hin und wieder 1-2 Tropfen Mucosolvan ganz gut tun, habe ich Frieda mit Wurststückchen herumgekriegt, in seinem Appetit auch ein präpariertes Stückchen Wurst zu sich zu nehmen. Und das hat geholfen. Der Atem ging nach einer Weile ganz tief und ruhig.

Manchmal habe ich allerdings auch den Verdacht, daß er einwenig übertreibt, denn wenn ich hingehe, um ihn zu streicheln, atmet er wieder etwas besorgniserregend. Danach ist alles wieder gut. Daß es ihm nicht besonders geht, ist mir ja klar - aber müssen diese bemitleidenswerten Übertreibungen sein?
Heute abend hat er (ach wie ich mich freu - obwohl er einem damit ganz schön nerven kann!) sogar wieder mal einen normalen Ton von sich gegeben.

Ihr fragt Euch sicherlich, was das mit dem Mucosolvan bedeuten soll. Ich erkläre mal kurz: Krümel hatte schon als Babykatze eine übergangene Lungenentzündung und hat seitdem immer mal wieder Anfälle, wo er Schwierigkeiten mit dem Atmen hat. Ich hab das einfach mal ausprobiert und festgestellt, daß sich bei ihm die Luftwege etwas weiten und er einfach leichter atmen kann.
So, das war es für heute.

Ich hoffe für Baghiras Schützlinge, daß es bald wieder aufwärts geht.
Nebenbei bemerkt, würde ich sie in dem jetzigen desolaten Zustand nicht mit Impfungen überfordern. Der Organismus ist ohnehin nicht besonders stabil.

Liebe Grüße, Ruth
DS24-10-08_2136.jpg
DS24-10-08_2136.jpg (70.68 KB)
DS24-10-08_2136.jpg
Und soweit geht es ihm heute wieder gut.
DSC00918.JPG
DSC00918.JPG (76.15 KB)
DSC00918.JPG
So erbärmlich sah Frieda aus, als er am 20.10. heim kam.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Bitte drückt mir die Daumen

 · 
Gepostet: 24.10.2008 - 21:53 Uhr  ·  #26
Meine Güte, Ruth, das sieht wirklich schlimm aus bei Deinem Frieda!
Aber es ist schön, dass es ihm langsam wieder besser geht. Es beruhigt einen ja meist schon, wenn sie wieder fressen.

Tja, das die leiden können, wie die Großen, das kenne ich auch! Ist doch das Gleiche beim Fressen. Der dickste Kater sitzt vor Dir und miaut, als würde er gleich vor Hunger von den Pfoten fallen. Und auch wenn man ganz genau weiß, dass er genug Fettreserven hat, das Maunzen ist einfach nur herzzerreißend!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Bitte drückt mir die Daumen

 · 
Gepostet: 24.10.2008 - 21:54 Uhr  ·  #27
Hallo Ruth,

Frieda ist ja schon fast wieder fit , hast Du toll hingekriegt. Du gibst ihm Mucosolvan, wir haben es bei Baghira anfangs mal mit Kamilledampfbädern versucht, war allerdings bei der Panikkatze ein schwieriges Unterfangen

Mit dem Impfen werden wir ja noch 5 Wochen warten, ich hoffe, dass das reicht. Und dann werden sie wenigstens vernünftig durchgecheckt.

Weiterhin gute Besserung für Frieda, damit sie dann auch in absehbarer Zeit kastriert werden kann und anschließend weniger Hang zum Stromern hat.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Bitte drückt mir die Daumen

 · 
Gepostet: 24.10.2008 - 22:04 Uhr  ·  #28
Danke für Eure Genesungswünsche für Frieda.

Ich denke, daß jetzt kein größerer Rückschlag mehr zu erwarten ist. Bleibe aber weiterhin aufmerksam und am Ball, bis er wirklich wieder topfit ist.
Ja, ja - die lieben Tiere sind manchmal wie Kleinkinder (oder Männer!), wenns ihnen nicht besonders gut geht. Sie wollen ihr besonderes Quantum an Aufmerksamkeit und genießen das.
Komme im Moment manchmal einwenig in Streß, denn ich will ja meine beiden anderen Kater (Krümel und Mobbel) sowie unseren Hund Rambo auch nicht vernachlässigen.

Liebe Grüße, Ruth
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Bitte drückt mir die Daumen

 · 
Gepostet: 24.10.2008 - 22:32 Uhr  ·  #29
Hallo Ruth
ich wünsche alles liebe für Frieda
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Bitte drückt mir die Daumen

 · 
Gepostet: 24.10.2008 - 22:44 Uhr  ·  #30
Baghira und Ruth


.... bitte, bitte lasst abklären, ob eure Lieblinge "nur" erkältet sind, oder an Katzenschnupfen leiden

Keine Krankheit darf auf die leichte Schulter genommen werden, aber grade der Katzenschnupfen kann etliche Spätfolgen haben!

Ich wünsche euren Samtpfoten alles Liebe und Gute und vor allem schnelle Genesung! (und den Frauchen gute Nerven)



Liebe Grüße, DonnaLeon
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.