Bis wann kann ich noch Rasen aussäen ?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 41
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Bis wann kann ich noch Rasen aussäen ?

 · 
Gepostet: 13.09.2008 - 20:19 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich bin gerade am umgestalten meines Garten,kann mir jemand sagen bis wann ich noch neuen Rasen einsäen kann?
Im voraus schönen Dank.
Gruß
Matthias
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Bis wann kann ich noch Rasen aussäen ?

 · 
Gepostet: 13.09.2008 - 20:26 Uhr  ·  #2
Hi,
ich hab' neulich im LIDL (nicht schlagen wenn's nicht stimmt) Rasensamen gesehen, der soll extra für die Herbst-Aussaat sein. Allerdings keine Ahnung, ob der besonders strapazierfähig, Schattenrasen o.ä. ist.
LG
Ulli
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: Bis wann kann ich noch Rasen aussäen ?

 · 
Gepostet: 13.09.2008 - 20:52 Uhr  ·  #3
zur rasensaat ist eigentlich jetzt eine optimale zeit - noch genügende wärme aber keine hitze mehr und gelegentlich mal regen, der nicht mehr so schnell wegtrocknet.
bei optimaler nährstoffversorgung und einer nicht zu kühlen herbstperiode ist durchaus noch der erste schnitt in diesem jahr möglich.

gutes gelingen roland
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Bis wann kann ich noch Rasen aussäen ?

 · 
Gepostet: 14.09.2008 - 08:50 Uhr  ·  #4
vollkommen richtig, und wenn das wetter nicht so passt bzw. später ausgesät wird, ist es auch nicht schlimm: die samen werden dann im frühling auflaufen.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Waghäusel-Wiesental
Beiträge: 86
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Bis wann kann ich noch Rasen aussäen ?

 · 
Gepostet: 17.10.2008 - 22:06 Uhr  ·  #5
Hio @ all

Also jezt kannste grade noch säen^^
Wir haben letztens in unserem Betrieb noch gesät und mein Chef meinte jezt wäre gerade noch der richtige Zeitpunkt... weil es noch warm genug ist dass er vllt. keimt.



Mfg. Luzifer
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.