Birne lässt den Kopf hängen

Blüten: 20

nuadu

Ich hab auch Erdbeeren im Garten, einige Jahre schon, aber ich muss zugeben das ich nicht besonders viel Zeit in die Pflege stecke, ich hab einfach nicht so viel durch die ganzen Hausaufgaben ~.~
Die wuchern wie die Bescheuerten anstatt mal Blüten auszubilden, aber is wohl meine Schuld da ich nie zum abknipsen komme..

Ich hab jetz im Winter aus einer Suprmarkt-Birne ein paar Samen genommen. Bei einem hat auch die Keimung geklappt. Aber jetz lässt sie die Blätter hängen.. kann das am fehlenden Wasser liegen? Eigentlich ist die Erde aber immer feucht... vllt ja zu doll ~.~

Grüße
Stefan

Aber schaut ruhig mal selbst:

Anmerkung der Moderation: Beitrag wurde von hier forum/viewtopic.php?t=71848&si…d32815b291 geteilt.
Birne.jpg
Birne.jpg (308.03 KB)
Birne.jpg
Herkunft: St.Ingbert

Annila

Vielleicht hast du sie doch zu wenig gegossen
Ich finds ja toll dass das überhaupt so gut funktioniert hat
wirklich beachtlich
mehr fällt mir nicht ein zum Hängeköpfchen
Lg Anna
Herkunft: St.Ingbert

Annila

Ich weiß noch was
Junge Pflanzen brauchen oft noch mehr Schatten
Vielleicht ist sie zu viel in der Sonne
Naja vielleicht
obwohl sie dann wohl eher braun würde glaub ich
ok war nur so ne Idee
Lg Anna
Blüten: 20

nuadu

Hallo, danke für deine Ideen ^^

Ich hatte sie mal "ausgegraben" ... die Wurzeln waren nich mehr weiß, eher braun und total dünn aber nicht trocken & brüchig.
Wer weiß was es nun war, aber ich denke ich werde es nochmal proberen. Vielleicht hab ich ja dann auch mit mehreren Samen Glück, dann is die Chance größer das ne Pflanze durch kommt.
Die Birne is mittlerweile vertrocknet, evtl lag's auch an der Qualität des "Material"...

Grüße,
Stefan

PS: Von mir aus kann der Beitrag "Closed" werden....