Birke durch stecklinge vermehren

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Merzenich
Beiträge: 568
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Birke durch stecklinge vermehren

 · 
Gepostet: 30.09.2008 - 18:46 Uhr  ·  #1
hallo, kann ich birken durch stecklinge vermehren und kann ich sie direkt draußen einsetzen....
habe schon in der suche geschaut, aber nichts gefunden, bevor wieder ein kommentar kommt
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Birke durch stecklinge vermehren

 · 
Gepostet: 30.09.2008 - 18:53 Uhr  ·  #2
hallo m_hofmann2001

das hab ich schon mehrfach probiert, leider ohne erfolg, warum weiss ich nicht

aber unter/neben birkenbäumen,findet man meistens, im frühjahr ne menge sämlinge

in meinem garten wachsen die wie unkraut bin von birken umzingelt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Merzenich
Beiträge: 568
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Birke durch stecklinge vermehren

 · 
Gepostet: 30.09.2008 - 18:59 Uhr  ·  #3
danke für die schnelle antwort .... schade hab gedacht es funktioniert. Kurze frage noch, wie sieht es denn mit Flieder aus. geht der über stecklinge .....
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Birke durch stecklinge vermehren

 · 
Gepostet: 30.09.2008 - 19:01 Uhr  ·  #4
keinen schimmer

aber weisste was, probier es doch einfach mal aus

versuch macht kluch
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Merzenich
Beiträge: 568
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Birke durch stecklinge vermehren

 · 
Gepostet: 30.09.2008 - 19:02 Uhr  ·  #5
ich werds versuchen, vielleicht klappst ja. vielleicht findet sic haber auch noch einer hier der seinen senf dazugeben will....
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Birke durch stecklinge vermehren

 · 
Gepostet: 30.09.2008 - 19:18 Uhr  ·  #6
Flieder bildet oft Ausläufer, die man leicht abstechen kann, ist bestimmt einfacher als Stecklinge...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.