Biogeographie / Pinguicula vulgaris / diverses

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 1013
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Biogeographie / Pinguicula vulgaris / diverses

 · 
Gepostet: 20.03.2011 - 20:06 Uhr  ·  #211
Hallo Scrooge,

dass der Torf den Kalk puffert glaube ich nicht. Eine VFF steht auch in Torf und die geht beim Giessen mit Leitungswasser ein. Die Pinguicula soll die einzige Karnivore sein, die Kalk im Wasser verträgt.

Ob ein Sommer und ein Winter ausreichen, um sicher sagen zu können, ob sie den Kalk wirklich vertragen... . Weiss ich nicht, aber eine Karnivore ist ja nu kein Kaktus. Im Sommer habe ich an heissen Tagen fast täglich mit kalkhaltigen Wasser gestaut.

Vielleicht melden sich hier ja noch Leute, die über Langzeiterfahrungen verfügen .

Hier einige Infos. Dort steht auch "kalkliebend".
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.