Bin ich eine Efeutute?

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Bin ich eine Efeutute?

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 17:09 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,ich kaufte mir heute diese Pflanze im Supermarkt,Ich hab schon eine Efeutute,aber dickere Blätter und sattes grün,kann diese hier auch eine sein?Gruß Bonny
Efeutute.jpg
Efeutute.jpg (134.85 KB)
Efeutute.jpg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43309
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11982
Betreff:

Re: Bin ich eine Efeutute?

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 17:12 Uhr  ·  #2
halo

ja das ist eine, müsste die "devil's ivy" sein
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Bin ich eine Efeutute?

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 17:25 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Rose23611
halo

ja das ist eine, müsste die "devil's ivy" sein

Dankeschön Rose,Gruß Bonny
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 145
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Bin ich eine Efeutute?

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 21:38 Uhr  ·  #4
Hmm ich würde sagen das ist
Epi. aureum " N´joy " so hab ich sie zumindest vor 2 Wochen
in Aalsmer an der Blumenuhr gesehn. Ist ne relativ neue Sorte auf dem Blumenmarkt.

devil's ivy ist mit weiss gelben Streifen und Punkten versehen daher glaube ich nicht das es diese sein könnte.


G
Roger
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Bin ich eine Efeutute?

 · 
Gepostet: 13.08.2008 - 10:08 Uhr  ·  #5
Hallo Bonny, mich würde auch interessieren, wie gut sie wächst. Ich hatte mal eine fast weiße Efeutute und die wuchs so gut wie gar nicht.
Vielleicht berichtest du bei Zeiten im Forum? Wäre supi!

Viel Freude mit der Schönheit!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.