Bin ich ein Zwergbambus ????

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen Freigericht Somborn
Beiträge: 86
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Bin ich ein Zwergbambus ????

 · 
Gepostet: 19.09.2007 - 20:19 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Grünis

Ich habe da mal eine Frage Zum Bambus wir haben vor ein Paar Jahren unser Haus gekauft da war schon ein Bisschen Bambus im Garten in den letzten Jahren ist der Bambus Riesig geworden ist ja auch schön wir freuen uns auch er ist echt toll


und dann ist mir vor ein paar Wochen aufgefallen das sich auf der Rasenfläche ganz viele kleine Bambus Ableger sind und die verbreiten sich echt rasch ich frage mich nur ist es ein Zwerg Bambus
wen ja wie kommt er da hin weil die Große Art kann es ja nicht sein da sind die Ableger viel größer und es wäre auch die falsche zeit
ich kann mir nicht erklären wie eine andere Sorte einfach so wachsen kann
kann mir das einer erklären

Blumige Grüße
Palmen Fee
Suse
zwergbambus16.JPG
zwergbambus16.JPG (87.48 KB)
zwergbambus16.JPG
zwergbambus7.JPG
zwergbambus7.JPG (254.77 KB)
zwergbambus7.JPG
Bambus5.JPG
Bambus5.JPG (204.36 KB)
Bambus5.JPG
Bambus3 .JPG
Bambus3 .JPG (271.37 KB)
Bambus3 .JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Bin ich ein Zwergbambus ????

 · 
Gepostet: 19.09.2007 - 20:31 Uhr  ·  #2
Hallo Palmen Fee,ich könnte mir vorstellen das das der Gleiche ist weil ein Bambus kann unterschiedliche dikeTriebe bekommen und mit der zeit werden sie immer kräftiger .
Ist der Bambus aufem Bild bei euch im Garten aufgenommen ?
Wenn ja dann habt ihr ja schon einen richtigen Wald .

Gruß Rainer
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Bin ich ein Zwergbambus ????

 · 
Gepostet: 19.09.2007 - 20:48 Uhr  ·  #3
Ist das ein Urlaubsbild?
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen Freigericht Somborn
Beiträge: 86
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Bambus

 · 
Gepostet: 19.09.2007 - 21:03 Uhr  ·  #4
ja das Bild ist aus unsrem Garten
richtiger Wald echt super schön
ja das war am Anfang auch nicht so viel wie heute

ich wusste garnicht das der Bambus verschieden große Triebe Bekommt
den die Haupttrieb im Sommer sind viel dicker

Danke für die info werde sie mal beobachten ob sie dicker werden

Lg
Palmen Fee
Suse
Bambus6.JPG
Bambus6.JPG (270.9 KB)
Bambus6.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Bin ich ein Zwergbambus ????

 · 
Gepostet: 19.09.2007 - 23:13 Uhr  ·  #5
Bitte sehr habe gerne geholfen .

Gruß Rainer
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Bin ich ein Zwergbambus ????

 · 
Gepostet: 19.09.2007 - 23:14 Uhr  ·  #6
Hallo Andrea ,
was macht dein Bambus eigentlich ?

Gruß Rainer
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Bin ich ein Zwergbambus ????

 · 
Gepostet: 20.09.2007 - 07:41 Uhr  ·  #7
Hallo Rainer hab schon ein ganz schlechtes Gewissen Ich mach bestimmt ein Foto davon und zeig es Dir dann, hörst von mir
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen Freigericht Somborn
Beiträge: 86
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Bambus

 · 
Gepostet: 20.09.2007 - 09:47 Uhr  ·  #8
Nein ist kein Urlaubs Bild habe Glücklicher weiße Urlaub im Garten
Hat noch jemand Bambus ?
wen ja dann her mir den Bildern

Blumige Grüße
Palmen Fee
Suse
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen Freigericht Somborn
Beiträge: 86
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Bin ich ein Zwergbambus ???

 · 
Gepostet: 20.09.2007 - 10:22 Uhr  ·  #9
Absolute Super Sache ich glaube ich bin gerade aufgestiegen Klasse
Freu \:DD/

Liebe Grüße
Palmen Fee
Suse
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Bin ich ein Zwergbambus ????

 · 
Gepostet: 20.09.2007 - 10:24 Uhr  ·  #10
Glückwunsch!
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen Freigericht Somborn
Beiträge: 86
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

bin ich ein Zwergbambus ???

 · 
Gepostet: 20.09.2007 - 12:05 Uhr  ·  #11
Danke Andrea

hast du auch Bambus ?
wen ja mach doch mal ein Foto

Lieb Grüße
Suse
Palmen Fee
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Bin ich ein Zwergbambus ????

 · 
Gepostet: 20.09.2007 - 12:11 Uhr  ·  #12
Hallo Suse ,
von mir auch einen Herzlichen Glückwunsch !
Jetzt fehlt dir nurnoch eine Buddafigur .
Kannst richtig stolz sein auf deinem Bambus .

Gruß Rainer
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Bin ich ein Zwergbambus ????

 · 
Gepostet: 21.09.2007 - 08:14 Uhr  ·  #13
So, Rainer, hier das Bild von Deinen Bambus-Ablegern. Am besten wuchert der mit den vielen kleinen Wurzeln. Ob ich den im Winter schon draussen lassen kann?
Schau doch auch mal bei den Rückmeldungen - Erfolgsmeldungen, dort siehst Du Deine Passis!
Bambus.jpg
Bambus.jpg (145.73 KB)
Bambus.jpg
Azubi
Avatar
Herkunft: Waake
Beiträge: 17
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Bambus

 · 
Gepostet: 21.09.2007 - 18:24 Uhr  ·  #14
Hallo Suse,
ich kann Dich nur warnen, den Bambus wachsen zu lassen. Auch wir haben so ein Grundstück übernommen und nun nach vier Jahren hat der Bambus überall Ausläufer gebildet. Er wächst in der Hecke, im Rasen, beim Nachbarn und hat uns auch den Teich durchstochen. Den großblättrigen Bambus muß man im Kübel halten oder mit 80cm tiefer Rizomensperre pflanzen. Er kommt sonst immer und überall durch. Mein Freund gräbt bereits seit drei Wochen und buddelt jede Menge urlanger dicker weißer Wurzeln aus. Wenn Du ihn wachsen läßt, wirst irgendwann einen Bagger brauchen und das ganze Grundstück umgraben müssen. Sorry, aber das ist mein Ernst
L..G. Beatrice
Leider bekomme ich die Fotos nicht hochgeladen. Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben?
Azubi
Avatar
Herkunft: Waake
Beiträge: 17
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Bambus

 · 
Gepostet: 21.09.2007 - 18:29 Uhr  ·  #15
Fotos vom Ausbuddeln...
100_1465.JPG
100_1465.JPG (588.49 KB)
100_1465.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.