Bin ich ein Mohn? gefüllter Schlafmohn

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Langenfeld
Beiträge: 256
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Bin ich ein Mohn? gefüllter Schlafmohn

 · 
Gepostet: 21.06.2009 - 12:06 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Greenies,

letztens beim Spazierengehen habe ich eine recht schöne Pflanze gefunden. Die Blüte erinnerte mich sehr an eine Pfingstrose. Die Pflanze selber jedoch eher an einen Mohn. Könnt Ihr mir sagen, ob das ein Mohn ist und wenn ja, welcher? Wenn nicht, welche Pflanze ist das. Leider war bei dem Haus keiner zu erreichen, denn ich wollte klingeln und nachfragen.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
20062009036.jpg
20062009036.jpg (42.13 KB)
20062009036.jpg
HIer habe ich versucht mal die Pflanze zu fotografieren.
20062009035.jpg
20062009035.jpg (90.77 KB)
20062009035.jpg
Hier sind recht gut die Blüten zu sehen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Bin ich ein Mohn? gefüllter Schlafmohn

 · 
Gepostet: 21.06.2009 - 12:09 Uhr  ·  #2
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Bin ich ein Mohn? gefüllter Schlafmohn

 · 
Gepostet: 21.06.2009 - 12:11 Uhr  ·  #3
genau, das ist ein gefüllter Schlafmohn
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Langenfeld
Beiträge: 256
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Bin ich ein Mohn? gefüllter Schlafmohn

 · 
Gepostet: 21.06.2009 - 13:28 Uhr  ·  #4
Ui, das ging ja wieder schnell. Super. Danke euch beiden für die Hilfe. Dann werde ich mal schleunigst schauen, wo ich Samen dafür herbekomme.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Bin ich ein Mohn? gefüllter Schlafmohn

 · 
Gepostet: 21.06.2009 - 13:46 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von rumpleteazer
Ui, das ging ja wieder schnell. Super. Danke euch beiden für die Hilfe. Dann werde ich mal schleunigst schauen, wo ich Samen dafür herbekomme.

vieleicht in der Schatzkiste vom Belascoh??

vlG Lapismuc
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.