Bin 4fach Mami geworden :)) (Meerschweinchen)

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Bin 4fach Mami geworden :)) (Meerschweinchen)

 · 
Gepostet: 25.07.2010 - 13:26 Uhr  ·  #211
Exoticblümchen, da gratulier ich ganz herzlich zu dem Nachwuchs und wünsch dir ganz viel Spaß mit den Kleinen und der Mama.
LG Jura
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Bin 4fach Mami geworden :)) (Meerschweinchen)

 · 
Gepostet: 25.07.2010 - 14:50 Uhr  ·  #212
irgendwann werden wir uns auch mal welche anschaffen. wenn die kleine größer ist.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinau
Beiträge: 498
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Bin 4fach Mami geworden :)) (Meerschweinchen)

 · 
Gepostet: 25.07.2010 - 19:50 Uhr  ·  #213
Meerschweinchen sind wirklich toll. Ich habe welche seit ich 9 bin... aber wenn ich ehrlich bin war das noch zu früh. In dem Alter wünscht man sich eher so was zum kuscheln und da ist man mit Meeris nicht so gut bedient das sind eher so Beobachtungstiere. Das kann ich jetzt eher "genießen". Da hat man halt noch nicht so das Verantwortungsbewusstsein

Wie alt ist sie denn?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Bin 4fach Mami geworden :)) (Meerschweinchen)

 · 
Gepostet: 26.07.2010 - 20:49 Uhr  ·  #214
seeeehr klein hat noch bißl zeit.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinau
Beiträge: 498
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Bin 4fach Mami geworden :)) (Meerschweinchen)

 · 
Gepostet: 27.07.2010 - 11:34 Uhr  ·  #215
Asooo
meld dich wenns soweit ist
kdb
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg
Beiträge: 253
Dabei seit: 03 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Bin 4fach Mami geworden :)) (Meerschweinchen)

 · 
Gepostet: 27.07.2010 - 11:57 Uhr  ·  #216
hi leute,

gerade bei meerschweinchen sollte man sehr genau aufpassen. die kleinen sind ruckzuck geschlechtsreif und wenn man nicht aufpasst, so wie es mir im jahre 2002 ging, dann hat man auf einmal 26 meeries im stall herumlaufen. ich hatte damals bereits die böckchen und weibchen getrennt gehalten, aber irgendwie hat es mein damals schönster bock geschafft, in die voliere zu gelangen, in die die weibchen wohnten. naja, und das ergebnis hatte ich ja dann ganz plötzlich und unverhofft.

inzwischen habe ich wieder welche, allerdings nur böcke, 5 an der zahl, die in 2 ställen in alle etagen und in einer voliere von 1,30 mal 6 metern herumlaufen können.

kdb
P1000532.JPG
P1000532.JPG (154.47 KB)
P1000532.JPG
P1000528.JPG
P1000528.JPG (166.6 KB)
P1000528.JPG
Galerie09-2002.jpg
Galerie09-2002.jpg (24.78 KB)
Galerie09-2002.jpg
alle meeries grosse voliere121002.jpg
alle meeries grosse  … 1002.jpg (13.32 KB)
alle meeries grosse voliere121002.jpg
Azubi
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Bin 4fach Mami geworden :)) (Meerschweinchen)

 · 
Gepostet: 27.07.2010 - 13:13 Uhr  ·  #217
Die sind ja süß ich hab auch ein Meeri wünsche dir und den Meeris viel glück
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinau
Beiträge: 498
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Bin 4fach Mami geworden :)) (Meerschweinchen)

 · 
Gepostet: 29.07.2010 - 20:57 Uhr  ·  #218
@kdb: Wow, wie süß
26 Meerschweinchen
Da ist selten Ruhe im Stall was?

@death_angel:
Ein Meeri ist aber ziemlich einsam, die sollten eigentlich immer in der Gruppe gehalten werden.
Willst du dir nicht noch eins dazuholen, mehr Platz brauchst du ja trotzdem nicht? In welcher Gegend wohnst du denn? Vielleicht kann ich dir ja eins abgeben Meine Große bekommt demnächst glaube ich Babys
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.