Bilder von den schönsten Kakteen & Sukkulenten 2008

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Bilder von den schönsten Kakteen & Sukkulenten 2008

 · 
Gepostet: 16.12.2008 - 08:56 Uhr  ·  #11461
Hallo Blausternchen,

das hab ich dieses Jahr bei meiner auch. Es blüht ab und zu immer mal noch eine Blüte auf, warum auch immer in dieser Jahreszeit. Das war letztes Jahr nicht so.

LG Christa
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Bilder von den schönsten Kakteen & Sukkulenten 2008

 · 
Gepostet: 04.01.2009 - 22:54 Uhr  ·  #11462
Uli, das ist nichts ungewöhnliches. Meine Gasteria verucosa schiebt auch zu den unmöglichsten Zeiten ihre Blütenstängel und eine große Aloe, die seit September kein Wasser mehr bekommen hat, ist auch kurz davor, ihre Knospen zu öffnen.
Gerade Sukkulenten "wissen aus genetischer Erfahrung", dass nach einer kühlen Trockenzeit wieder ideale Wachstumsbedingungen herrschen und darauf muss man dann mit keimfähigen Samen vorbereitet sein.

Norbert
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Bilder von den schönsten Kakteen & Sukkulenten 2008

 · 
Gepostet: 21.05.2009 - 11:43 Uhr  ·  #11463


Das sind aber wirklich wieder schöne Stachler und noch viel schönere Blüten wirklich ein Traum

Zitat geschrieben von DieterR
Heute hätte mich fast der Schlag getroffen.


Dieter...das kann ich voll und ganz verstehen bei diesen Schönheiten

Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Blühendes Wunder

 · 
Gepostet: 26.08.2009 - 08:55 Uhr  ·  #11464
Leider kenne ich den Namen nicht, aber er hat bis zu drei mal hintereinander sehr schöne Blüten.
Den ersten den ich hatte, der wurde fast 2 m groß. Im übrigen stehen bei mir alle Kakteen in normaler Blumenerde und gedeihen prächtig.
k-RIMG1186.JPG
k-RIMG1186.JPG (348.54 KB)
k-RIMG1186.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Bilder von den schönsten Kakteen & Sukkulenten 2008

 · 
Gepostet: 26.08.2009 - 08:59 Uhr  ·  #11465
Klaus das muß ein Echinopsis sein.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Bilder von den schönsten Kakteen & Sukkulenten 2008

 · 
Gepostet: 26.08.2009 - 09:04 Uhr  ·  #11466
Pssst ihr seid bei 2008 gelandet Ich mach den mal dicht, schreibt mal in dem 2009 er weiter Danke!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.