Bilder Album - neue Version

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5054
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1383
Betreff:

Bilder Album - neue Version

 · 
Gepostet: 07.10.2006 - 12:20 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

es ist fast fertig, eine genaue Anleitung wird noch folgen.

Vorab schon einmal in Kurzer Form einige Neuerungen:

1. Bildbearbeitung ist nicht mehr nötig. Beim Hochladen werden zu große Bilder automatisch angepasst.

2. Es können bis zu 5 Bilder gleichzeitig hochgeladen werden.

3. Es entstehen jetzt zusätzlich Unterkategorien in den Bilderkategorien (der lieben Ordnung wegen).

4. Persönliche Alben haben mehr Funktionen

.... testet selbst.

Viele Grüße
Frank
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt am Main 112 m ü. NN
Beiträge: 1019
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Bilder Album - neue Version

 · 
Gepostet: 07.10.2006 - 20:09 Uhr  ·  #2
Hallo Frank,

wow, keine Bildanpassung mehr nötig !?

Hat der Button dann noch irgend 'ne Funktion
oder wird er "aus'm Programm" genommen ?
Aber klasse, was ihr all so drauf habt

Ist alles noch ziemliches Neuland für mich
Wir quälen uns mit so 'ner blöden Homepage
als rum Aber das, was ich mittlerweile
gelernt hab', hab' ich mir selbst angeeignet -
dafür, dass wir den PC noch net mal ein Jahr
haben...... bin ich 'n bißchen stolz drauf


Lg Inka
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Bilder Album - neue Version

 · 
Gepostet: 14.10.2006 - 16:20 Uhr  ·  #3
hallo frank,

ich hab mich echt gefreut, als ich oben las, dass es keine bildbearbeitung mehr gibt und das automatisch funktioniert und schwups war auch schon der button weg. obwohl ich mit diesem "bildbearbeitungsprogramm" ganz gut klargekommen bin, weil es echt gut zu handeln war, aber man musste natürlich trotzdem erst mal seine bilder damit konfigurieren....... und danach erst den beitrag schreiben..... aber ging gut und die bilder waren schön scharf, d.h. wurden also gut komprimiert

aber es funzt nicht!!!!! zumindest nicht, wenn man ein bild an nen beitrag dranhängen will.
gibt's einen trick?

lg eine am-bild-bearbeitung-verzweifelnde cat
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5054
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1383
Betreff:

Re: Bilder Album - neue Version

 · 
Gepostet: 14.10.2006 - 16:55 Uhr  ·  #4
Hallo Cat,

welche größe hat denn das Bild das du anfügen wolltest?

Gruß
Frank
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28557
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59098
Betreff:

Re: Bilder Album - neue Version

 · 
Gepostet: 27.10.2006 - 12:34 Uhr  ·  #5
Also ich bin irgendwie zu doof, den Pfad zu dem Bild im Album zu finden, um es dann in ein Post einzubinden.

Gibt es da einen Trick?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5054
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1383
Betreff:

Re: Bilder Album - neue Version

 · 
Gepostet: 27.10.2006 - 15:28 Uhr  ·  #6
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28557
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59098
Betreff:

Re: Bilder Album - neue Version

 · 
Gepostet: 27.10.2006 - 17:59 Uhr  ·  #7
Ah, danke!
Das war's!
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 84
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Bilder Album - neue Version

 · 
Gepostet: 31.01.2007 - 17:19 Uhr  ·  #8
ich habe i-wo gelesen, dass , wenn man das bild der woche oder des monats hat, 1000 blumen bekommt. wie kann man sein bild dort "mitmachen" lassen??

LG
Benni
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Harthausen (b.München)
Beiträge: 190
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Bilder einstellen ?

 · 
Gepostet: 19.02.2007 - 14:45 Uhr  ·  #9
Hallo Frank,

ich bin neu hier und habe gesehen, dass einige Mitglieder Fotos von ihren Schützlingen und / oder Garten-Balkon eingestellt haben.

Das würde ich auch gerne machen, konnte aber noch nicht entdecken, wo es richtig langgeht

Könntest Du mir bitte den Weg weisen

Übrigens, tolles Forum !+

lg Petra
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5054
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1383
Betreff:

Re: Bilder Album - neue Version

 · 
Gepostet: 19.02.2007 - 17:45 Uhr  ·  #10
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.