Anmelden
Switch to full style
Wasser im Garten, als Teich, Springbrunnen, Wasserfall oder zum schwimmen ...

Worum geht es hier:

Ich baue einen Teich, Springbrunnen, Wasserspiel...
Wasser im Garten ist schon seit Jahrhunderten ein Element in der Gestaltung. Ob als Zierteich, Fischteich, Schwimmteich oder Brunnenanlage. Ein besonderen Reiz macht bewegtes Wasser in Form von Quellen, Fontainen, Wasserfällen oder Bachläufen aus. Hier gibt es Rat und Tipps zum Bau, Technik und der Gestaltung eigener Wasserwelten.
Antwort erstellen

Re: Bewuchs, auch im Winter

Mi 25 Jan, 2017 13:22



Also unsere Fische halten unseren Teich eigentlich ganz gut sauber. Allerdings haben wir auch schätzungsweise 50-70 bei ungefähr 10 Kubikmeter Wasser. Das Wasser ist im Sommer häufig sehr trüb, was sicher auch am "Dreckmacher" Goldfisch liegt, aber solch ein Bewuchs haben wir zum Glück nicht.

Versuch doch mal die radikale Variante und teste einen Algenvernichter. Wie gesagt, es sah nicht ganz so schlimm aus, aber wir haben mit Saralin ganz gute Erfahrungen gemacht. Die Fische haben zumindest nicht gemeckert und es wurde deutlich besser. Wenn ich mir die Produktbeschreibungen aber so durchlese, glaube ich, hilft der nicht bei allen Arten von Algen

Nicht übertreiben, ist da sicher die Devise :wink:

Anmerkung der Moderation:
Werbelink wurde entfernt

Antwort erstellen