Bewuchs, auch im Winter - Teichbau & Wassergarten - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTeichbau & Wassergarten

Bewuchs, auch im Winter

Wasser im Garten, als Teich, Springbrunnen, Wasserfall oder zum schwimmen ...
Worum geht es hier: Ich baue einen Teich, Springbrunnen, Wasserspiel...
Wasser im Garten ist schon seit Jahrhunderten ein Element in der Gestaltung. Ob als Zierteich, Fischteich, Schwimmteich oder Brunnenanlage. Ein besonderen Reiz macht bewegtes Wasser in Form von Quellen, Fontainen, Wasserfällen oder Bachläufen aus. Hier gibt es Rat und Tipps zum Bau, Technik und der Gestaltung eigener Wasserwelten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Bewuchs, auch im WinterMi 25 Jan, 2017 14:22
Also unsere Fische halten unseren Teich eigentlich ganz gut sauber. Allerdings haben wir auch schätzungsweise 50-70 bei ungefähr 10 Kubikmeter Wasser. Das Wasser ist im Sommer häufig sehr trüb, was sicher auch am "Dreckmacher" Goldfisch liegt, aber solch ein Bewuchs haben wir zum Glück nicht.

Versuch doch mal die radikale Variante und teste einen Algenvernichter. Wie gesagt, es sah nicht ganz so schlimm aus, aber wir haben mit Saralin ganz gute Erfahrungen gemacht. Die Fische haben zumindest nicht gemeckert und es wurde deutlich besser. Wenn ich mir die Produktbeschreibungen aber so durchlese, glaube ich, hilft der nicht bei allen Arten von Algen

Nicht übertreiben, ist da sicher die Devise :wink:

Anmerkung der Moderation:
Werbelink wurde entfernt
Vorherige

Zurück zu Teichbau & Wassergarten

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Chilies auch im Winter ziehen???? von Tannhäuser, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 18 Antworten

1, 2

18

7579

Di 02 Dez, 2008 16:33

von JulyM1989 Neuester Beitrag

Schöne Pflanzen, auch im Winter von Frank, aus dem Bereich Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön mit 0 Antworten

0

2362

Fr 25 Okt, 2013 10:12

von Frank Neuester Beitrag

Drachenbaum - Ableger auch im Winter möglich? von utehamburg, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

6965

Fr 17 Nov, 2006 19:56

von olielch Neuester Beitrag

Verliert Schwarzerle auch im Haus die Blätter im Winter? von matze1985, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

723

Mo 18 Dez, 2017 20:48

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Opuntia ficus-indica im Winter auch einfach draußen lasen? von Sarracenius, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 14 Antworten

14

10412

Sa 22 Dez, 2007 17:24

von belascoh Neuester Beitrag

Seltsamer Bewuchs auf Apfelbaumstamm von Apfelbaumfreunde, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2325

Fr 06 Mai, 2011 16:21

von Swenja2008 Neuester Beitrag

Wilder Wein Nachbarhaus Bewuchs ! von pillendreherwpt, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

1299

Fr 27 Jun, 2014 13:53

von only_eh Neuester Beitrag

Der Winter ist da!!! von uwe05, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 15 Antworten

1, 2

15

4327

Di 23 Jan, 2007 12:36

von Kiroro Neuester Beitrag

Im winter von Pfirsich Bärchen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

2520

So 13 Jun, 2010 23:52

von pokkadis Neuester Beitrag

Pflanzen für den Winter! von Möhre, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 16 Antworten

1, 2

16

12811

Mo 13 Nov, 2006 22:32

von Jondalar Neuester Beitrag