bewässerung tontöpfe

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

bewässerung tontöpfe

 · 
Gepostet: 19.04.2011 - 16:06 Uhr  ·  #1
hallo,

ich habe heuer auf unserer terasse so ca. 20 tontöpfe in einer reihe in allen möglichen größen aufgestellt. von erdbeeren über tomaten, kräuter .... ist alles vorhanden. meine frage ist ob es eine möglichkeit gibt dies automatisch zu bewässern ohne das ich eine tonkugel oder eine flasche davor oder hineinhängen muss. die reihe tontöpfe sieht toll aus und würde natürlich durch eine solche art der bewässerung ziemlich verunstaltet werden. nachdem ich bis jetzt noch nix ergoogelt habe wollte ich mal bei den profis nachfragen. ich könnte mir so ein schlauch vorstellen der dann jeweil in einen topf abgeleitet wird. die tontöpfe haben im unteren drittel jeweils ein loch. wäre das überhaupt möglich und gibt es das auch.

bin für jede art von hinweis dankbar.


lg.astrid
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: bewässerung tontöpfe

 · 
Gepostet: 19.04.2011 - 16:55 Uhr  ·  #2
Schau Dir das hier mal an - besonders das Dokument rechts oben in der Ecke: http://www.blumat.de/tropfblumat.html

Falls das System funktioniert, hätte es den Vorteil, daß individuell Waser zugeführt wird, je nach Bedarf der Pflanze und Größe des Topfes.

Aber ich vermute, bis man das System verstanden und einigermaßen "eingestellt" hat, ist der Sommer um.

Gib' auch mal "Blumat" in die Forumssuche ein - ich hab' das Gefühl, das war irgendwann schon mal Thema.....
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: bewässerung tontöpfe

 · 
Gepostet: 19.04.2011 - 21:13 Uhr  ·  #3
danke das hab ich mir schon angesehen. ich hatte nur gedacht es gibt eine möglichkeit der bewässerung bei der man nicht oben etwas in die töpfe stecken muss sondern vielleicht durch das loch welches sich im topf befindet einen kleinen schlauch oder so reinstecken kann. hat da jemand eine idee gibt es soetwas oder ist das ein wunschdenken von mir. vielleicht ist es ja auch technisch gar nicht möglich.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.