Bestimmung eines Exoten? mit Bild->Euphorbia leuconeura

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Bestimmung eines Exoten? mit Bild->Euphorbia leuconeura

 · 
Gepostet: 21.06.2011 - 20:17 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Pflanzen-Foris,
ich bin neu hier also werf ich mal ein frohes HALLOOOO in die Runde gekoppelt mit meiner ersten Frage...
Ich habe letztes Jahr zum Einzug von meiner lieben Freundin eine gaaanz süße Pflanze geschenkt bekommen, die damals 2 klitzekleine Blättchen hatte und nun schon stolz gewachsen ist. Sie wusste damals nciht, wie die Pflanze heißt und konnte mir auch nicht so wirklich was zum Standort etc sagen. Scheinbar hab ich alles richtig gemacht, sonst gäbe es die Grüne wohl nicht mehr.
So langsam interessiert mich trotzdem was dies für eine Pflanze ist, da sie soetwas ähnliches wie Blüten (mini weiße Fäden, die wie aus einer Knospe kommen, wenige Millimeter groß) ausbildet. Aber ich bin mir nciht sicher, was es wirklich ist...
Hier mal ein paar Fotos
Vielen Dank für eure Hilfe schon inmal im Voraus
Und falls ihr schon dabei seid...vielleicht könntet ihr mir etwas zur Pflege sagen, falls es eine sehr seltene Pflanze ist oder einen Link oder so, das wär sehr lieb. Ansonsten kann ich aber auch die Suchfunktion bemühen, das wär auch kein Problem, wichtig ist vor allem der Name der Pflanze.
Pflanze3.JPG
Pflanze3.JPG (275.87 KB)
Pflanze3.JPG
Hier noch mal ein einzelnes Blatt
Pflanze2.JPG
Pflanze2.JPG (257.7 KB)
Pflanze2.JPG
Hier seht ihr das Blütenähnliche dings
Pflanze1.JPG
Pflanze1.JPG (121.04 KB)
Pflanze1.JPG
Hier von oben als ganze Pflanze
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Bestimmung eines Exoten? mit Bild->Euphorbia leuconeura

 · 
Gepostet: 21.06.2011 - 20:21 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1774
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Bestimmung eines Exoten? mit Bild->Euphorbia leuconeura

 · 
Gepostet: 21.06.2011 - 20:22 Uhr  ·  #3
Hallo, Euphorbia leuconeura, über die findest du bestimmt einiges hier im Forum.
lg nicole

edit: rouge, du tippselteufel!
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Bestimmung eines Exoten? mit Bild->Euphorbia leuconeura

 · 
Gepostet: 21.06.2011 - 20:42 Uhr  ·  #4
Oh vielen Dank für eure schnellen Antworten
Dann bin ich mir nun endlich sicher, was es denn nu is...wär ich ehrlich gesagt nie drauf gekommen
Dann begeb ich mich mal auf die Suche nach weiteren Infos.
Danke nochmals
Liebe Grüße
Del
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.