Bestimmung eines blinden Passagieren? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Bestimmung eines blinden Passagieren?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo liebe Userschaft!
Ich habe vor ca. 3 Tagen für meine Mutter
Zinnien Samen gepflanzt, in einen Topf da Heim.
Vorgestern kamen die ersten Keimlinge zum Vorschein.
Heute schaue ich wieder in den Topf: Ein rotes Exemplar, dünner, kleine Blätter schon
ragt heraus. Nun weiss ich nicht was das für eine Pflanze ist. Die Zinnien sind alle noch Hellgrün und
haben sich noch nicht ganz geöffnet, diese wiederrum hat das schon hinter sich.
Ich bitte um eure Hilfe,
Danke schon mal im Vorraus für Antworten,

Lg Alex
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragSa 09 Jun, 2012 8:43
hallo Alex,
ein Foto wäre hier sicherlich angebracht, denn es ist schwierig, sich vor zu stellen, was du da siehst.

Grüsse
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 5
Blüten: 5751
BeitragSa 09 Jun, 2012 8:44
Hallo,

kannst du vllt. mal ein Bild machen und hochladen? Wie das geht erfährst du hier (klick)

Generell ist es aber schwer Keimlinge zu bestimmen. :wink:
Azubi
Azubi
BeitragSa 30 Jun, 2012 18:46
Hallo zusammen!
Es ist eine Rote Bete die ich vor monaten ausgesäht habe.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bestimmung eines Sukkulenten von Alex2012, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1176

Mo 02 Sep, 2013 20:10

von Purpurea Neuester Beitrag

Bestimmung eines Krokusses von Janosh, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

332

Mi 04 Apr, 2018 18:27

von Janosh Neuester Beitrag

Bestimmung eines Strauches- Blumenhartriegel von Rauke, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1421

Di 09 Jun, 2009 15:38

von Rauke Neuester Beitrag

Bitte um die Bestimmung eines Kaktus von dxlegends, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

2751

Do 21 Okt, 2010 11:16

von DieterR Neuester Beitrag

Bestimmung eines Strauchs: Wacholder-Art? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

3573

So 17 Mär, 2013 11:14

von RUEHRNSCHOPF Neuester Beitrag

Bestimmung eines Strauches / Baumes von Sealy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1903

Fr 17 Mai, 2013 14:54

von Rose23611 Neuester Beitrag

Bestimmung eines Strauches! Robinia pseudoacacia von Goldregen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1551

So 06 Jun, 2010 12:58

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Bestimmung eines *Art*-Namens einer Dianthus von Mentafan, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1799

Fr 18 Jun, 2010 22:07

von Hesperis Neuester Beitrag

Bestimmung eines Wildstrauches - Prunus cerasifera von nascarconan, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

778

Di 26 Aug, 2014 17:47

von nascarconan Neuester Beitrag

Hilfe bei der Bestimmung eines Kaktus - Echinopsis von Rodion Raskolnikoff, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

919

Sa 13 Dez, 2014 22:02

von Rodion Raskolnikoff Neuester Beitrag