Bestellthread Sommerblüher 2013

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 575
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 50
Betreff:

Re: Bestellthread Sommerblüher 2013

 · 
Gepostet: 01.06.2013 - 17:42 Uhr  ·  #7636
Hippeastrum cybister Rio Negro und cybister Emerald am 01.06.2013.jpg
Hippeastrum cybister … 2013.jpg (384.62 KB)
Hippeastrum cybister Rio Negro und cybister Emerald am 01.06.2013.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Bestellthread Sommerblüher 2013

 · 
Gepostet: 01.06.2013 - 19:19 Uhr  ·  #7637
Die Rio Negro ist ja der Wahnsinn, so viele Blüten

Aber das sind ja auch die Qualitätszwiebeln aus Holland, war nicht anders zu erwarten
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Muc
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Bestellthread Sommerblüher 2013

 · 
Gepostet: 04.06.2013 - 22:17 Uhr  ·  #7638
Am 13 Mai sind die Zwiebeln von der Riesenlilie angekommen und ich hab's gleich eingebuddelt. Dank des ergiebigen Regens der letzten Tage mit folgendem Erfolg:
Riesenlilie.jpg
Riesenlilie.jpg (333.82 KB)
Riesenlilie.jpg
Die Schneckenfalle steht in Freßreichweite der nackerten Schleimer
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Bestellthread Sommerblüher 2013

 · 
Gepostet: 09.09.2013 - 10:46 Uhr  ·  #7639
Mein Scadoxus hat sich prächtig entwickelt. Eine Knolle blüht und bekommt jetzt langsam ihre Blätter. Die andere Knolle hat gleich Blätter entwickelt. Möglicherweise blüht sie erst im nächsten Jahr.
Die Hippeastrum cybister chico blüht jetzt zum 2. Mal. Im Frühjahr hat sie mit 3 Blütenstengeln geblüht.
Die hohen Dahlien sind ein Traum. Sowohl die carib. phantasie (bei meiner Tochter) als auch die rebeccas world haben viele Blüten. Heute muß ich allerdings wegen höherer Stützen schauen - der Wind hat die Pflanzen flachgelegt
Wunderbar sind auch die Tigerlilien geworden. Von den Begonien ist eine Knolle gut gekommen, die restlichen sind wohl im Frühjahr ersoffen.
Vieles kam überhaupt nicht - ich bin mir ziemlich sicher, daß die mehrmalige Hofüberflutung im Frühjahr daran schuld ist.
Was allerdings die Überflutungen überlebt hat, kam wie Phönix aus der Asche und erfreut mich sicher noch länger!

Wie schaut's bei Euch aus?
DSC_0097_H_cyb_chico.jpg
DSC_0097_H_cyb_chico.jpg (125.41 KB)
DSC_0097_H_cyb_chico.jpg
DSC_0094_Scadoxus.jpg
DSC_0094_Scadoxus.jpg (218.47 KB)
DSC_0094_Scadoxus.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.