Bergpalme ( Chamaedorea elegans )

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Bergpalme ( Chamaedorea elegans )

 · 
Gepostet: 21.09.2010 - 10:20 Uhr  ·  #1
Hallo, habe eine Frage mal zu der Bergpalme die mich schon immer interessiert .
Man bekommt ja die Bergpalmen immer als Büsch , nwachsen die so auch in der Natur oder sind die zu mehreren gepflanzt und kann man die auseinander nehmen ?
Über eure Tipps und Meinungen würde ich mich freuen .
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Bergpalme ( Chamaedorea elegans )

 · 
Gepostet: 21.09.2010 - 10:58 Uhr  ·  #2
Die wachsen eigentlich auch solitär, aber man kann die nur gut teilen, wenn die erst 2-3 Wedelchen haben. Hättest du mal was gesagt, dann hättest du in Essen eine mitnehmen können
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Bergpalme ( Chamaedorea elegans )

 · 
Gepostet: 21.09.2010 - 11:05 Uhr  ·  #3
Ich habe eine bekommen da waren einige Stiele schon kaputt nun hat die nurnoch 3 Stiele die mit Wedeln so gut 1 m Hoch sind und die Stiele einen Durchmesser von 2 cm ca. haben.
Kann man die auch vereinzeln und bekommen die Ausläufer ?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Bergpalme ( Chamaedorea elegans )

 · 
Gepostet: 21.09.2010 - 11:11 Uhr  ·  #4
Die kann man nur vereinzeln- habe ich aber eben schon geschrieben- wenn die sich möglich noch nicht zu stark miteinander verwurzelt haben. Die Pflanzen in den Tuffs, die es überall zu kaufen gibt sind meistens schon zu groß um gefahrlos getrennt zu werden. Kannst es ja mal versuchen


[/google]
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Bergpalme ( Chamaedorea elegans )

 · 
Gepostet: 21.09.2010 - 11:31 Uhr  ·  #5
Und das soll dann dein Bonsaipälmchen werden .
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Bergpalme ( Chamaedorea elegans )

 · 
Gepostet: 21.09.2010 - 11:33 Uhr  ·  #6
Nö! Die mussten umgetopft werden und ich dachte, dass denen das ziemlich egal in was für einen Topf!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Bergpalme ( Chamaedorea elegans )

 · 
Gepostet: 21.09.2010 - 11:41 Uhr  ·  #7
Sieht aber lustig aus .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.