Benzinmischung für Rasenmäher: Versehentlich zuviel Öl

 
Azubi
Avatar
Herkunft: 75217 Birkenfeld
Beiträge: 11
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Benzinmischung für Rasenmäher: Versehentlich zuviel Öl

 · 
Gepostet: 27.08.2012 - 10:54 Uhr  ·  #1
Bei der Benzin-Mischung für meinen Rasenmäher (AS Allmäher) habe ich versehentlich 200 ml Öl statt 100 ml pro 5-Liter-Kanister verwendet. Ich habe also eine Benzinmischung 1:25 bekommen statt der üblichen 1:50. Ist das schädlich für den Rasenmäher? Kann ich die Mischung 1:25 ohne Bedenken verwenden?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Klimazone 7a
Beiträge: 477
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Benzinmischung für Rasenmäher: Versehentlich zuviel Öl

 · 
Gepostet: 27.08.2012 - 12:51 Uhr  ·  #2
Wenn´s läuft dann läufts. zuviel Öl im Verbrennungsraum wird ( wenn das Gemisch zändfähig ist) mehr qualmen und vielleicht deine Zündkerze verölen. Einfache Lösung Gemisch strecken also einfach einen Behälter nehmen und 5 Liter Benzin dazu geben. Wäre die einfachste Lösung. ( bevor du alles reinigen mußt))
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.