Beleuchtung zur Palmenaufzucht.

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Beleuchtung zur Palmenaufzucht.

 · 
Gepostet: 05.12.2010 - 19:21 Uhr  ·  #1
Hi zusammen,
hatte bereits paarmal in diesem Forum mitgelesen und mich grad entschlossen mich auch mal anzmelden.
Zu mir, bin absoluter Neuling was Zucht von Palmen angeht und hatte bislang NULL grünen Daumen. Rasen mähen und fertig. Nun hab ich in Spanien immer Palmen gesehen die mir besser wie unseren einheimischen Bäume gefallen und einfach mal Palmensamen bestellt und vor 3 Tagen zur Anzucht in Tütchen mit Torferde gestopft.

Meine Frage nun, wenn die Dinger in 1-2-3 Monaten mal keimen und loslegen, wäre dann Licht ratsam?
Ich überlege selber eine LED Beleuchtung zu bauen, da dies für mich einfach zu realisieren wäre.

Zum Keimen angepflanz ist folgendes:
- Trachycarpus fortunei (mehrzahl)
- Butia capitata
- Ensete glaucum
- Achontophönix cunninghamiana
- Butia eriospatha
- Musa sikkimensis
- Musa velutina
- Phönix Roebelinii

Wie gesagt absoluter Pflanzen Neuling, aber die Spannung was passiert ist mehr wie hoch

Gruß

Kai
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Beleuchtung zur Palmenaufzucht.

 · 
Gepostet: 06.12.2010 - 10:53 Uhr  ·  #2
hallo kai

herzlich willkommen

wenn du mal runter scrollst, findest du eine menge über beleuchtung

und verlass dich mal mit so sehr darauf, das da was in 1-3 monaten was keimt, das sind samen dabei die werden läänger brauchen

hier forum/forum37.html

kannst du mal gucken
Azubi
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Re: Beleuchtung zur Palmenaufzucht.

 · 
Gepostet: 06.12.2010 - 22:16 Uhr  ·  #3
Hi Rose,

ja, dass die ewig brauchen bis man was sieht, damit habe ich mich ja schon fast abgefunden

Aber hilf mir mal, wenn ich auf deine Links klicke komme ich ratze fatze in riesen Forenauflistungen?