Wo bekommt man die Drachenfrucht also die Pflanze her?

Citrus3

Suche die Pflanze der Drachenfrucht
Herkunft: Berlin
Blüten: 60

Sukkulenten-Tante

Hallo Citrus !

Du meinst Pitahaya ?? Die bekommt man auch im Lebensmittelladen oder in türkischen Lebensmittelläden..
Also die Frucht. Die lassen sich wohl recht leicht anziehen. Die Pflanze heißt:
Hylocereus undatus

Lg Sandra
Herkunft: Biblis
Blüten: 20

SandraD

Hallo Citrus3,
hier haben sie die Pitahaya bei Rewe beispielsweise sogar scon fertig angerichtet zum Verzeht - in Scheiben geschnitten, bereit zum Samenentnehmen.
Das habe ich vor drei Tagen gemacht. Die Pflanzen keimen und wachsen sehr schnell und brauchen auch mehr Wasser als andere Kakteen. Scroll mal runter, da gibt es schon viele interessante Beiträge hier im Forum.

Citrus3

Naja ne ich meinte diesen Kaktus der in der Wüste von Arizona wächst mit den kleinen roten dingern dazwischen
Herkunft: Berlin

Sukkulenten-Tante

Bevor man Dir sagen könnte wo Du was herbekommst müsste man erstmal wissen, was Du genau haben möchtest ..
Eine etwas genauere Beschreibung wäre hilfreich, ansonsten vielleicht mal bei Euphorbien oder Opuntien umschauen...
Herkunft: Südhessen

Trucker0158

Meinst evtl. Kaktusfeigen ???

Die Pflanze dazu nennt sich Opuntia ficus-indica. Früchte bekommst du gelegentlich im Handel. Du kannst die Samen entnehmen und die Pflanze selbst anziehen. Pflanzen bekommst du in Kakteengärtnereien oder im Onlinehandel.