Anmelden
Switch to full style
Die Probleme mit Natur und Technik. Wie klappt´s denn eigentlich mit ...

Worum geht es hier:

Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.
Thema gesperrt

bekämpfung von ohrenkneifer

Sa 08 Jul, 2006 22:37



brauchen dringend hilfe !

wir besitzen seid 1woche eine teak ganitur wo die ohrnkneifer sich anscheinend pudel wohl fühlen . sie sind unter dem tisch , liege und stühle ! grauenvoll mit ihnen essen zu müssen, auch wenn sie nichts tun sind sie trotzdem ekelig . sie kommen aus jede ritze heraus gekrabbelt
weiß jemand BITTE einen rat ?
lg.
claudia

Sa 08 Jul, 2006 23:00

also ich hab das mal gegoogelt und irgentiwe gibt es anscheinend niemanden der diese viecher loswerden will weil die ja eigentlich nüttzlinge sind weil die läuse und sowas fressen. wir ham auch so viele zu hause, mich nerven diese viecher auch aber man kann ja nix machen anscheinend gibt es kein gift das speziell gegen diese würmer wirkt. vielleicht gibt es ja eins wo gesammelt für mehrere solcher insekten dieser art gelten aber da bin ihc ratlos :?:
MfG Lisl

Ohrenkneifer

So 09 Jul, 2006 12:31

.. schau mal hier.. das Thema läuft schon
http://green-24.de/forum/viewtopic.php? ... renkneifer
LG mari

Mi 17 Aug, 2011 21:07

Moin, wir haben die Dinger auch zu Hause in der Wäsche im Schlafzimmer, im Bett und eben hingen so 10 Stück im Vorhang vom Fenster in der Dusche und sind beim Zuziehen runter gefallen und wollten flüchten... in den Wäschekorb und unter die Waschmaschine.

:evil:

Jetzt reicht es.. in meinem Haus/Bett/Badezimmer bestimm ich was unter Naturschutz steht !!

Hab ne Dose NEUDORFF Permanent Ungeziefer Spray im Baumarkt gekauft (schon vor 3 Wochen) und eben mal Ausprobiert.

Nach 20 sekunden haben die Biester schon wieder aufgehört zu zucken.
Ich hatte ganz vielleicht ein mini kleines Grinsen im Gesicht...ich weiss nicht mehr. :twisted:

Mi 17 Aug, 2011 22:51

hallo

wie wärs denn, mal mit fliegengitter vor ,tür und fenster , dann bleiben die nämlich draussen :wink:

wäsche die zum trocknen draussen hängt, kann man vorher mal ausschütteln, dann hat man sie auch da nicht drin

Do 18 Aug, 2011 9:47

Hallo Gast,

es genügt wohl, wenn du deinen Frust in einem Thread schreibst.

http://green-24.de/forum/viewtopic.php? ... highlight=

Hier schliesse ich mal :wink:
Thema gesperrt