Bekämpfung von Eidechsenschwanz/Chamäleonpflanze

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2019
Betreff:

Bekämpfung von Eidechsenschwanz/Chamäleonpflanze

 · 
Gepostet: 19.04.2019 - 18:21 Uhr  ·  #1
Nach einigen Jahren wuchert jetzt der Eidechsenschwanz/Chamälionpflanze enorm und lässt sich nicht mehr effizient entfernen. Er wuchert in Flächen mit Rosen, Tulpen, Narzissen und Hyazinthenbepflanzung und ist lästiger als das ärgste Unkraut. Durch Ausstechen der Austriebe werden die Triebe nur zusätzlich an den tiefliegenden Wurzeln angeregt. Heute habe ich stundenlang versucht die Austriebe zu entfernen und dabei wurden die weiteren Pflanzen sehr beschädigt.

Meine Frage ist daher, wer hat Erfahrung mit punktueller Bekämpfung mit Herbiziden oder ähnlichen Mitteln, dass die unmittelbar angrenzenden Blumen und Rosensträucher nicht darunter leiden. Für Ratschläge und Erfahrungen möchte ich mich herzlich bedanken.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2020
Betreff:

Re: Bekämpfung von Eidechsenschwanz/Chamäleonpflanze

 · 
Gepostet: 04.05.2020 - 17:45 Uhr  ·  #2
Einmalige Kontrolltaktiken sind im Allgemeinen unzureichend. Kombinationen von präventiven, kulturellen, mechanischen, biologischen und chemischen Methoden müssen verwendet werden, um Multiflora Rose zu eliminieren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.