Anmelden
Switch to full style
Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...

Worum geht es hier:

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Antwort erstellen

Bekämpfung von Eidechsenschwanz/Chamäleonpflanze

Fr 19 Apr, 2019 17:21



Nach einigen Jahren wuchert jetzt der Eidechsenschwanz/Chamälionpflanze enorm und lässt sich nicht mehr effizient entfernen. Er wuchert in Flächen mit Rosen, Tulpen, Narzissen und Hyazinthenbepflanzung und ist lästiger als das ärgste Unkraut. Durch Ausstechen der Austriebe werden die Triebe nur zusätzlich an den tiefliegenden Wurzeln angeregt. Heute habe ich stundenlang versucht die Austriebe zu entfernen und dabei wurden die weiteren Pflanzen sehr beschädigt.

Meine Frage ist daher, wer hat Erfahrung mit punktueller Bekämpfung mit Herbiziden oder ähnlichen Mitteln, dass die unmittelbar angrenzenden Blumen und Rosensträucher nicht darunter leiden. Für Ratschläge und Erfahrungen möchte ich mich herzlich bedanken.

Re: Bekämpfung von Eidechsenschwanz/Chamäleonpflanze

Mo 04 Mai, 2020 16:45

Einmalige Kontrolltaktiken sind im Allgemeinen unzureichend. Kombinationen von präventiven, kulturellen, mechanischen, biologischen und chemischen Methoden müssen verwendet werden, um Multiflora Rose zu eliminieren.
Antwort erstellen