Beiträge nach "selbst erstellt" filtern? - INFOS ZUM FORUM - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityINFOS ZUM FORUM

Beiträge nach "selbst erstellt" filtern?

Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen.
Worum geht es hier: Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6637
Registriert: Di 20 Dez, 2011 12:34
Renommee: 1
Blüten: 10
Hallo zusammen.

Leider darf ich in "Infos zum Forum" kein neues Thema erstellen, daher hier -> vielleicht könnt ihr mich verschieben? :-

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die "eigenen Beiträge" so zu filtern, dass man in der Flut die selbst erstellten Beiträge wiederfindet, ohne dass man alle Seiten durchstöbern muss oder sich gemerkt haben muss, wann man ihn ungefähr erstellt hat?

Danke für eure Hilfe - ich hab mir da gestern den halben Abend die Finger wundgesucht. :-k
Benutzeravatar
bon coeur de green
bon coeur de green
Beiträge: 23579
Bilder: 22
Registriert: So 28 Mai, 2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Renommee: 91
Blüten: 49415
BeitragMi 22 Aug, 2012 20:53
Hast du es oben in den Quicklinks mit "Eigene Beiträge anzeigen" schon versucht?

Oder besser im Profil rechts - Beiträge von...
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6637
Registriert: Di 20 Dez, 2011 12:34
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragMi 22 Aug, 2012 20:58
Ja genau das habe ich probiert. :wink:

Da bekomme ich immer die gesamte Liste angezeigt, auch die Beiträge anderer Mitglieder, bei denen ich eine Antwort gegeben habe. Ich möchte manchmal aber nur gerne meine selbst erstellten Beiträge angezeigt bekommen, wenn ich etwas suche... :-k

Ist das möglich? Oder eine Idee für die Zukunft, falls es noch nicht geht?

PS: Danke für's Verschieben! \:D/
Benutzeravatar
bon coeur de green
bon coeur de green
Beiträge: 23579
Bilder: 22
Registriert: So 28 Mai, 2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Renommee: 91
Blüten: 49415
BeitragMi 22 Aug, 2012 21:00
Oder du gehst über die Forumsuche, gibst als Autor dich ein und klickst an Ergebnis anzeigen - Beiträge
ohne weiteren Suchbegriff
Das Forum könntest du noch eingrenzen :wink:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6637
Registriert: Di 20 Dez, 2011 12:34
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragMi 22 Aug, 2012 21:08
Da bekomme ich komischerweise ganz kryptische Ergebnisse. Er berücksichtigt irgendwie nicht beide Begriffe gleichzeitig und zeigt dadurch Beiträge an, die lang vor meinem Beitritt zum Forum entstanden sind, dafür aber leider nicht alle meine Beiträge.

Dabei war es zumindest beim letzten Versuch egal, ob ich es über Google so mache oder direkt hier im Forum in der Suche. Da ich ein furchtbares Gedächtnis für Namen und Titel habe ist es echt schwer was wiederzufinden ohne grössere Suchaktionen... :-

Ich suchte gestern einen Beitrag zu einem Mohngewächs aus dem botanischen Garten ziemlich lange (hab ihn dann dank geduldigem Durchklicken auch gefunden) aber ich finde das muss einfacher gehen irgendwie. :-k

Gibt es nicht noch so einen Knopf wie für "eigene Beiträge" "eigene erstellte Beiträge"? Das fände ich seehr sinnvoll! :-
Benutzeravatar
bon coeur de green
bon coeur de green
Beiträge: 23579
Bilder: 22
Registriert: So 28 Mai, 2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Renommee: 91
Blüten: 49415
BeitragMi 22 Aug, 2012 21:11
Hier wird es das sicher nichts mehr installiert, warte doch mal ab, was es nach dem Umzug alles neues gibt :wink:
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5470
Bilder: 4
Registriert: Mo 30 Mär, 2009 12:34
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragMi 22 Aug, 2012 21:13
Gudruns Tip nochmal in anderen Worten:

du gehts oben rechts auf der Schiefertafel auf "Forum"

Im sich öffnenden Feld gibst du bei "Suchabfrage" unten als Autor deinen eigenen Nutzernamen ein.

Dann weiter unten bei "Suchoptionen" klickst du "Beiträge" an anstelle der vorgewählten "Themen".

Dann kommen alle deine eigenen Beiträge (funktioniert ntürlich auch bei anderen Nutzern die du auswählst).

Grüße H.-S.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6637
Registriert: Di 20 Dez, 2011 12:34
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragMi 22 Aug, 2012 21:19
:- huups, danke, das hatte ich tatsächlich anders verstanden... Ich tippe das immer fleissig links ins "google-Feld"

Dann werd ich das mal testen!

Lieben Dank für die "Starthilfe"! :mrgreen: Der Geist ist willig, doch das Hirn ist schwach - oder wie war das doch gleich? #-o

Nee installieren müsst ihr wegen mir sicher nix extra, aber Anregungen schaden ja auch nicht ganz :D Was ihr draus macht, bleibt selbstverständlich euch überlassen! O:)

Herzlichen Dank an euch beide! :-#:
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5470
Bilder: 4
Registriert: Mo 30 Mär, 2009 12:34
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragMi 22 Aug, 2012 22:21
so findest du alle Beiträge die du geschrieben hast, nicht nur die Themen die du begonnen hast.
Um diese zu finden müßtest du noch die Zahl der Foren einschränken oder ein passendes Stichwort obenzusätzlich zum Nutzernamen eingeben.

Grüße H.-S.

(war eben gerade mal anderweitig beansprucht)
Benutzeravatar
bon coeur de green
bon coeur de green
Beiträge: 23579
Bilder: 22
Registriert: So 28 Mai, 2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Renommee: 91
Blüten: 49415
BeitragMi 22 Aug, 2012 22:54
Und hier

http://green-24.de/forum/ftopic58071.html#701676

ist alles ausführlichst erklärt :wink:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6637
Registriert: Di 20 Dez, 2011 12:34
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragDo 23 Aug, 2012 20:50
... dann hab ich das doch richtig gesehen dass man nur alle eigenen Beiträge angezeigt kriegt und dann fleissig das richtige Stichwort suchen muss...

Schade.... Vielleicht wird das ja mal? Nur die Hoffnung nicht aufgeben! :mrgreen:

Danke euch beiden!
Benutzeravatar
bon coeur de green
bon coeur de green
Beiträge: 23579
Bilder: 22
Registriert: So 28 Mai, 2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Renommee: 91
Blüten: 49415
BeitragDo 23 Aug, 2012 22:24
Du kannst ja aber das Stichwort auch oben eingeben, wenn du weisst, wonach du in deinen Beiträgen suchst, auch Wortteile mit Sternchen vorn und hinten u.ä.
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2721
Registriert: Fr 28 Aug, 2009 14:56
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 31 Aug, 2012 20:16
hallo,
also das funktioniert alles nicht. Ich suche eine persönliche Mitteilung in dem Musik- und Kunsthread von 2011 schon einige Tage jetzt. Keiner dieser Vorschläge funktioniert wirklich.

Ich glaube, daß ich verstehe was @resa meint. Man bräuchte eigentlich eine gezieltere Feinsuche in seinem eigenen Profil. Selbst wenn ich in die Suche nur meinen Nick eingebe, erhalte ich nur Verweise. Auf der eigenen Profilsuche kann ich dann wieder Schlagworte eingeben, erhalte dann aber auch Verweise auf andere Themen. Ich erhalte keine Ergebnisse zur persofinizierten Suche mit Schlagwort.

Das ist in anderen Foren so nicht. Da kann man den Autor (sich selbst) mit dem Schlagwort der Überschrift verbinden und erhält dann prozentuale Treffer (höhere%te zuerst). Das gibt es hier nicht.

Grüsse
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6445
Registriert: Do 03 Jul, 2008 20:14
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
BeitragSa 01 Sep, 2012 2:59
Also zunächst einmal möchte ich vorwegschicken, daß es bei der "Schiefertafelsuche" zumindest früher durchaus ab und zu mal vorgekommen ist, daß einiges einfach nicht zu finden war, obwohl man alles korrekt eingegeben und eingestellt hatte (ging nicht nur mir so); die Software war da irgendwie überfordert - viele Leute haben dann versucht, sich über Google durchzuschlagen.


@Swenja:
Und es funktioniert sicher nicht, wenn Du es so versuchst, wie von Hesperis beschrieben? Ich meine die erweiterte Schiefertafelsuche: http://green-24.de/forum/ftopic87940.html#1072107

Hast Du ein ganz bestimmtes Stichwort, von dem Du ganz sicher weißt, daß es in Deinem Beitrag vorkam? Dann kannst Du das ins Suchfeld eingeben, und dann wie von Hesperis beschrieben Deinen Nick als Autor und unten "Beiträge" statt "Themen" wählen.

Ohne sicheres Stichwort solltest Du dieses Suchfeld einfach leer lassen, dann Deinen Nick ins Autorenfeld, von "Themen" auf "Beiträge" umstellen, und dann dort, wo unter den Suchoptionen "Forum" steht, das Unterforum eintellen, in dem sich der Thread, den Du suchst, vermutlich befindet (Stammtisch, Off-Topic, etc.).
Dann erhälst Du zwar alle Beiträge, die Du jemals in diesem Unterforum verfaßt hast, aber je nach Unterforum ist die Zahl manchmal noch zu bewältigen.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6637
Registriert: Di 20 Dez, 2011 12:34
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragSa 01 Sep, 2012 7:47
... leider bekomme ich in dem Fall wie von dir vorgeschlagen (man weiss ja nicht mehr alle seine Titel auswändig mit der Zeit 8-[ oder wenn man die Kategorie einschränkt, geht es mir in der Pflanzenbestimmung z.B. so dass das nicht wirklich viel hilft, weil ich da schon viel geschrieben habe) nur eine lange Liste mit allen Beiträgen, an denen ich mal irgendwie beteiligt war. Das gleiche Ergebnis habe ich auch wenn ich ganz oben auf der Seite auf "Eigene Beiträge anzeigen" klicke. :-k

Wenn ich etwas suche, würde ich das gerne gezielt tun und möchte mich nicht stundenlang durch eine lange Liste von Ergebnissen lesen, in der Hoffnung, dass ich das irgendwann mal wieder finde (oder eben auch mal nicht). Selbst im Büro sehe ich in der normalen Suche im Windows Explorer mit einem Blick, ob das gewünschte Dokument dabei ist oder nicht... O:)

Es dürfte sich relativ leicht umsetzen lassen (da so ein grosses Forum meist auf einer Datenbank basiert), das man nach dem "Erstersteller" suchen kann. Dieser wird ja auf der Ergebnisseite auch immer mit angezeigt, ist also irgendwo gespeichert. Und dann bleiben von den 2000 Beiträgen vielleicht noch 50 übrig, die man dann einfacher mal durchscreenen kann, wenn man das Erstelldatum ungefähr noch im Kopf hat, aber den Titel leider mal wieder vergessen... Zumal die Suche leider auch nur Worte berücksichtigt, die exakt gleich geschrieben sind wie das Suchwort, da braucht man schon ein gutes Gedächtnis, um das richtige Stichwort zu finden... O:)

z.B. habe ich gestern gesucht nach "Bundesnaturschutzgesetz", wusste aber nicht mehr, ob es "Bundesnaturschutzverordnung" oder "Bundesnaturschutzgesetz" im Titel hiess. Versuchte es also mit "Bundesnaturschutz" zuerst, weil ich mir in dem Teil sicher war: 0 Ergebnisse. Dann versuchte ich es mit "Bundesnaturschutzverordnung": wieder 0 Ergebnisse und erst im dritten Anlauf fand ich was ich suchte... Da helfen nicht mal *...* oder %...% ...

Man kann sich natürlich für all seine selbst erstellten Beiträge eine Bibliothek mit Lesezeichen setzen, aber das ist wohl nicht der Sinn der Suche oder? :-
Nächste

Zurück zu INFOS ZUM FORUM

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

"Neue Beiträge" werden nicht chronologisch angezei von marcu, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 10 Antworten

10

4708

Fr 30 Jan, 2009 22:24

von marcu Neuester Beitrag

Liste der eigenen Beiträge "reduzieren" ? von MarsuPilami, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 11 Antworten

11

2422

Mi 17 Nov, 2010 17:51

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Heutige Beiträge filtern von snif, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 13 Antworten

13

5738

Sa 24 Jul, 2010 17:08

von Roadrunner Neuester Beitrag

Freistehende Bananenstaude wächst nicht mehr nach "Ernte" von Tendaenz7, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

827

Mi 14 Jun, 2017 17:14

von Mara23 Neuester Beitrag

Ruhe nach nächtlicher "Gartenarbeit" - mein Kater von Hexe07, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 6 Antworten

6

2356

Do 23 Mär, 2017 9:04

von Mara23 Neuester Beitrag

Von wegen:"Pflanzen wachsen immer nach oben" von catherine, aus dem Bereich New GREENeration mit 9 Antworten

9

2712

Mi 29 Apr, 2009 19:40

von catherine Neuester Beitrag

Oleander hat nach "Winterpause" braune Blätter... von cdeeva, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

32214

Sa 17 Mai, 2008 19:38

von baki Neuester Beitrag

"Wundbrand" bei Orchideen nach Stängel-Rückschnitt von s1311, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1841

So 12 Jul, 2009 3:04

von landgast Neuester Beitrag

Ilex Crenata "Kin Me" Pflege nach der Pflanzung von wgb-f, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 0 Antworten

0

1074

Mo 02 Jun, 2014 20:21

von wgb-f Neuester Beitrag

Crassula ovata "Gollum variegata" + "Crosby", Phalaenopsis von -grüner-daumen-, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 1 Antworten

1

1855

Fr 06 Dez, 2013 15:50

von Scrooge Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Beiträge nach "selbst erstellt" filtern? - INFOS ZUM FORUM - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Beiträge nach "selbst erstellt" filtern? dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der filtern im Preisvergleich noch billiger anbietet.