Behandlung von Palmen, Bananen, Strelitzien .... hilfe! - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Behandlung von Palmen, Bananen, Strelitzien .... hilfe!

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 6
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 29 Mai, 2007 15:37
Karibik hat geschrieben:Ok danke. Ist schade, weil es die erste Pflanze ist, die überhaupt so lange bei mir überlebt hat. Selbst die europäischen Pfalnzen sind bei mir eingegangen. Vll sollte ich mir etwas anderes pflegeleichtes anschaffen. Habt ihr da einen Tipp für mich?

Wie wäre es denn mit einer Trachycarpus fortunei = Chinesiche Hanfpalme ?

die sind sehr pflegeleicht und überleben sogar draussen den Deutschen Winter ;)
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 22
BeitragDi 29 Mai, 2007 15:41
voodoo hat geschrieben:...und überleben sogar draussen den Deutschen Winter ;)

Aber nicht ohne entsprechenden Winterschutz oder?

In unserer Nachbarschaft ist auch ein Palmenfanatiker, der im Winter immer riesen Gewächshäuser aus LP-Folie über seine Palmen baut.
Man munkelt, dass er diese sogar beheizt...
Zuletzt geändert von el_largo am Mi 30 Mai, 2007 7:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 6
BeitragDi 29 Mai, 2007 15:48
el_largo hat geschrieben:
Aber nicht ohne entsprechenden Winterschutz oder?

In unserer Nachbarschaft ist auch ein Palmenfanatiker, der im Winter immer riesen Gewächshäuser aus LP-Folie über seine Palmen baut.
Man munkelt, dass er diese sogar beheizt...

ja hab ich vergessen zu erwähnen das die einen gewissen winterschutz brauchen. Große Exemplare würden das aber auch ohne überstehen.

Aber extra beheizen muss man die nicht. Ich denk das wäre im Winter bei Hanfpalmen auch nicht so gut weil sie dann sehr viel licht bräuchten.

http://www.palmeperpaket.de/ratgeber/14.shtml < hier kann man etwas drüber lesen.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragDi 29 Mai, 2007 16:08
Hallo Ihr,
nachdem in diesem Thema mittlerweile nicht nur Kokospalmen behandelt werden, habe ich den Titel mal geändert und das Ganze verschoben! Sonst kommt noch jemand auf die Idee, dass die Kokospalme bei uns winterhart ist :D:D
Das ist sie nämlich sicher nicht, sie braucht durchgehend mind. 20° (speziell von unten), hohen LF, viel Licht .... aber das steht ja schon alles hier drinnen!

Also ich wars!

lg
Moni
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDi 29 Mai, 2007 16:25
Hallo,

also ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass bei mir selbst gezogene Pflanzen oft besser gedeihen als gekaufte. Die sind dann an meine "Behandlung" bereits gewöhnt und wissen, dass bei mir nicht alles optimal läuft. :D
Azubi
Azubi
BeitragSa 02 Jun, 2007 9:53
Ok danke.
Ich shaue mal, aber erstmal versuche ich, meine Kokospalme so lange wie möglich durchzubringen.
Vorherige

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hilfe Anfänger, Anzucht bei Palmen und Bananen von Blacky, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 20 Antworten

1, 2

20

9864

Di 12 Jun, 2007 16:43

von Blacky Neuester Beitrag

Bananen u. Palmen von zephira, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 10 Antworten

10

3317

Mo 02 Jul, 2007 23:24

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Palmen und Bananen Düngen??? von Cheri, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 18 Antworten

1, 2

18

8920

Do 18 Mär, 2010 12:25

von Hurz Neuester Beitrag

Bambus, Palmen, Bananen und mehr von voodoo, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 0 Antworten

0

2592

Mo 05 Nov, 2007 16:31

von voodoo Neuester Beitrag

Was habt ihr denn so für Palmen und Bananen??? von Fabi, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 16 Antworten

1, 2

16

4179

So 30 Dez, 2007 18:10

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Suche diverse Palmen und Bananen von NikkiStylz, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 0 Antworten

0

6669

Mo 31 Dez, 2007 13:57

von NikkiStylz Neuester Beitrag

Erste Ergebnisse Palmen und Bananen von sacrifice, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

2556

Do 29 Mai, 2008 9:51

von sacrifice Neuester Beitrag

Palmen / Bananen Saatgut Automaten von Flospalmenoase, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 4 Antworten

4

2716

Fr 03 Jan, 2020 12:59

von Silberfisch Neuester Beitrag

Sie wollen einfach nicht ! (Palmen u. Bananen) von Ruth, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 58 Antworten

1, 2, 3, 4

58

14413

Do 23 Aug, 2007 14:47

von Kati Neuester Beitrag

Palmen, Palmfarne und Bananen jetzt umtopfen? von Benutzername, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1505

Do 12 Mär, 2009 18:46

von Mel Neuester Beitrag