Beerendünger vom Lidl?

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 65
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Beerendünger vom Lidl?

 · 
Gepostet: 02.03.2012 - 05:52 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob der Beerendünger vom Lidl was taugt.
Das sind so 2,5 kg Kartons mit Dünger für ca. 2 Euro. (gibt noch andere Sorten Dünger)

Ich bräuchte eben einen Dünger für: solanum muricatum, Paprika, Tomaten, Gurken, usw.

Meint ihr der wäre ok?

Habe hier noch Dünger den ich vor 2 Jahren gekauft habe, aber ich weiß nicht ob der noch so viel bringt und sehr zufrieden war ich damit nie. Bio Dünger... dem Aussehen + Geruch nach zufolge gepresste Hühnerkacke.

Liebe Grüße
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Beerendünger vom Lidl?

 · 
Gepostet: 02.03.2012 - 08:11 Uhr  ·  #2
Ich hab zwar keine Erfahrungen, was diesen Dünger anbetrifft, aber ich würde rein vom logischen her keinen Beerendünger für Paprika & Co verwenden. Beerendünger sollte/ist auf die Bedürfnisse von Beerensträuchern (Himbeere, Brombeere, etc.) abgestimmt (sein). Gibt es nicht richtigen Tomatendünger?

lg
Henrike
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Beerendünger vom Lidl?

 · 
Gepostet: 02.03.2012 - 08:32 Uhr  ·  #3
Ob ein Dünger war taugt, hängt vom N-P-K-Wert ab!
Bei "Beerendünger" sollte mehr Kalium drin sein.

Zuviel Stickstoff fördert nicht gerade die Blütenbildung.

Dünger derselben Zusammensetzung wird oft unter sehr fantasievollen Namen verkauft!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Beerendünger vom Lidl?

 · 
Gepostet: 02.03.2012 - 10:18 Uhr  ·  #4
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 65
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Beerendünger vom Lidl?

 · 
Gepostet: 02.03.2012 - 19:21 Uhr  ·  #5
Also du meinst der Beerendünger vom Lidl ist ok oder? (war ja der link dahin)