Anmelden
Switch to full style
Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...

Worum geht es hier:

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Antwort erstellen

beaucarnea recurvata und tillandsia

Fr 22 Apr, 2011 18:51



hallo,
hier ein foto von meiner tillandsia, die bereits verblueht ist. ist das jetzt ein kindel was da in der mitte waechst??

mein elefantenfuss macht mir ein wenig sorgen. mein mann hat ihn vor ein paar monaten beim umstellen (wir bekamen neue moebel an dem tag) halb entwurzelt. seit dem wackelt er und ich habe ihn in einen tieferen topf umtopfen muessen um ihn an einen stock zu binden. danach sind auch viele von den unteren blaettern vertrocknet. das mit den blaettern hat sich jetzt gegeben, aber wackelig ist er noch immer. was kann ich tun, um die wurzelbildung anzuregen?

lg branca

Bilder
P1020442-1.jpg
P1020453-1.jpg
P10204541.jpg
Antwort erstellen