Baumsorte, für mich unbekannt-Liriodendron tulipifera

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012

Blüten: 130
Betreff:

Baumsorte, für mich unbekannt-Liriodendron tulipifera

 · 
Gepostet: 17.10.2014 - 14:05 Uhr  ·  #1
Ich habe da was gesehen, das auf den ersten Blick, wie ein Ahornbaum aussah. Hab mich dumm und dösig gesucht, aber einen Ahorn mit solche Früchten und einer solchen Borke konnte ich nirgends finden. Könnt ihr mir helfen, danke, ich konnte die Bilder nicht drehen, sorry

Sealy
green 011.jpg
green 011.jpg (630.23 KB)
green 011.jpg
green 012.jpg
green 012.jpg (804.63 KB)
green 012.jpg
green 013.jpg
green 013.jpg (763.58 KB)
green 013.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Baumsorte, für mich unbekannt

 · 
Gepostet: 17.10.2014 - 14:39 Uhr  ·  #2
Liriodendron tulipifera.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012

Blüten: 130
Betreff:

Re: Baumsorte, für mich unbekannt-Liriodendron tulipifera

 · 
Gepostet: 17.10.2014 - 15:07 Uhr  ·  #3
@Scrooge, recht herzlichen Dank, hätte ich nie gedacht, so was am Kalternsee zu finden, das Klima ist dort zwar recht mild.

Sealy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.