Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Baumsorte, für mich unbekannt-Liriodendron tulipifera

Fr 17 Okt, 2014 13:05



Ich habe da was gesehen, das auf den ersten Blick, wie ein Ahornbaum aussah. Hab mich dumm und dösig gesucht, aber einen Ahorn mit solche Früchten und einer solchen Borke konnte ich nirgends finden. Könnt ihr mir helfen, danke, ich konnte die Bilder nicht drehen, sorry

Sealy :mrgreen:

Bilder
green 011.jpg
green 012.jpg
green 013.jpg

Re: Baumsorte, für mich unbekannt

Fr 17 Okt, 2014 13:39

Liriodendron tulipifera.

Re: Baumsorte, für mich unbekannt-Liriodendron tulipifera

Fr 17 Okt, 2014 14:07

@Scrooge, recht herzlichen Dank, hätte ich nie gedacht, so was am Kalternsee zu finden, das Klima ist dort zwar recht mild.

Sealy :mrgreen:
Antwort erstellen