Baumbestimmung - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Baumbestimmung

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 47
Blüten: 64599
BeitragBaumbestimmungDo 13 Feb, 2014 11:15
Hallo!

Ich war auf der Halbinsel Samana (Dominikanische Republik) und habe diesen Baum fotografiert.
Könnt ihr mir sagen, was das ist? Ich steh gerade auf dem Schlauch und wegen Umzugs sind meine ganzen botanischen Bestimmungsbücher schon gut verpackt in Kisten.
Die Früchte werden bei Reife ganz gelb und dann bräunlich und im Inneren sind Samen ähnlich der Tamarinde, unregelmäßig kantig-oval und tiefschwarz.
Bilder über Baumbestimmung von Do 13 Feb, 2014 11:15 Uhr
Blaetter.JPG
Bluete_1.JPG
Frucht_1.JPG
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: BaumbestimmungDo 13 Feb, 2014 17:01
Ich denke, der Baum gehört zur Gattung Inga (Fabaceae-Mimosoideae).
Mit der Art mag ich mich nicht festlegen, da die Gattung riesig ist:
http://www.theplantlist.org/tpl1.1/search?q=Inga
http://de.wikipedia.org/wiki/Inga_%28Gattung%29
http://fm2.fieldmuseum.org/plantguides/results.asp?genus=Inga

Aber schau zum Beispiel mal hier (geflügelte Blattspindel, Blüten, allerdings passen die Früchte dieser Art nicht ganz):
Inga vera Bilder und Fotos zu Inga vera bei Google.
http://www.worldagroforestry.org/sea/Products/AFDbases/af/asp/SpeciesInfo.asp?SpID=1000#Ecology
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 47
Blüten: 64599
BeitragRe: BaumbestimmungDo 13 Feb, 2014 19:51
Danke Commiphora!!!
Da war ich jetzt gar nicht so falsch gelegen, dann werd ich mich mal durch die Ingas durchklicken!!

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Baumbestimmung von argento, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Werkzeuge & Maschinen & Mehr mit 5 Antworten

5

8509

Mi 24 Mai, 2006 8:24

von Mel Neuester Beitrag

Baumbestimmung von heiko behrends, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

3583

Mo 30 Nov, 2009 13:06

von heiko behrends Neuester Beitrag

Baumbestimmung von lordvader, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1495

Di 23 Okt, 2012 13:37

von lordvader Neuester Beitrag

Baumbestimmung !? von baschi7, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1211

Fr 14 Jun, 2013 12:15

von resa30 Neuester Beitrag

Baumbestimmung von grenomos, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1045

Di 18 Jun, 2013 10:09

von grenomos Neuester Beitrag

Baumbestimmung von KOKOKUSNUSS, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

0

Do 01 Jan, 1970 2:00

von Gast Neuester Beitrag

Baumbestimmung von KOKOKUSNUSS, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

0

0

0

0

0

Baumbestimmung von 20maam20, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

945

Mi 20 Sep, 2017 12:37

von Rose23611 Neuester Beitrag