Baumbestimmung !?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Baumbestimmung !?

 · 
Gepostet: 13.06.2013 - 11:53 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
ich hab da ein Problem mit der Bestimmung eines Baumes.
Eine Populus ist es nicht und auch kein Hedera.
Vielleicht wissen die Experten unter euch mehr .

Danke im voraus
Gruss
IMG_1130.JPG
IMG_1130.JPG (81.24 KB)
IMG_1130.JPG
IMG_1129.JPG
IMG_1129.JPG (52.54 KB)
IMG_1129.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Baumbestimmung !?

 · 
Gepostet: 13.06.2013 - 11:59 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: thüringen SHK
Beiträge: 347
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Baumbestimmung !?

 · 
Gepostet: 13.06.2013 - 12:25 Uhr  ·  #3
ich würde auch sagen das es sich um ne birne handelt.
ich glaube holzbirnen haben dornen und wenn sie keine dornen hat müsste es ne comunis sein.
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Baumbestimmung !?

 · 
Gepostet: 13.06.2013 - 13:41 Uhr  ·  #4
Hi,
bin ja eigentlich auch Landschaftgärtner,aber auf die Idee mit der Birne bin ich auch noch nicht gekommen.
Hab eher so an Morus gedacht....
Werde mir das Teil noch mal vor Ort anschauen.
Danke schon mal !!!
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Baumbestimmung !?

 · 
Gepostet: 14.06.2013 - 12:10 Uhr  ·  #5
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Baumbestimmung !?

 · 
Gepostet: 14.06.2013 - 12:15 Uhr  ·  #6
prima, dass du es rausgefunden hast! Danke für die Rückmeldung.

Pflanzenbestimmung anhand von Fotos ist halt nicht immer einfach.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.