Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Antwort erstellen

baum verschenken

Sa 27 Jul, 2013 13:34



es ist das erste mal das ich von diesen baumpatenschaften im internet höre
tolle sache sowas und für mich eine anregung

ein langjähriger freund und baumliebhaber hat bald geburtstag und wir hatten noch ein geschenk benötigt
das kommt uns sehr geleggen und auch uns liegt der regenwald am herzen

Re: Baum zur Hochzeit verschenken

Sa 22 Mär, 2014 16:50

Linda, falls du noch im Forum unterwegs seien solltest. Hast du das mit der Baumpatenschaft im Regenwald gemacht?
Wir haben gegenwärtig 3 Baumpatenschaften und hoffen so dem grossen Soldatenara (engl. Great Green Macaw) in Costa Rica helfen zu können.
Wenn alle mitmachen und jeder in Deutschland nur eine Patenschaft übernimmt, könnten immense Landstriche Regenwald wieder aufgeforstet werden.

Re: Baum zur Hochzeit verschenken

Mo 25 Aug, 2014 23:01

Hallo Peter!

Sehe jetze erst, dass Du mir nochmal geschrieben hattest.
Aaaalso....Ja, natürlich haben wir die Baumpatenschaft verschenkt und wir hatten auch in so fern Glück, als "unser" Geschenkbaum ein Panamabaum wurde.
Meine Freundin war in jungen Jahren dort in Panama für ein Jahr und hat sich tierisch gefreut. Sie kannte den Baum sogar, weil der der Nationalbaum des Landes ist. Sie sagte, sie hat ihn auch schon live im Regenwald gesehen damals.

Also, nochmals vielen Dank für den Tipp. War Gold wert!

Re: Baum zur Hochzeit verschenken

Do 11 Sep, 2014 10:38

Hallo LIndaB,

danke, dass du dich nochmal gemeldet hast. Freut mich das du auch mitgemacht hast.
Vielleicht schaffen es die MEnschen noch den Regenwald zu retten. Wir können nicht ohne ihn, aber der Regenwald kann sehr wohl ohne uns!

Hier noch ein schöner Spruch:
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt.

Sprichwort aus Uganda

Re: Baum zur Hochzeit verschenken

Sa 20 Sep, 2014 14:33

Ohne Regenwald wird es die Menschheit nicht schaffen, das stimmt @ peter_rausing.
Für mich ist der Spatz in der Hand schöner wie die Taube auf dem Dach.

Ich pflanze also lokal auf dem Gemeindegrund meine Bäume, verstehe mich auch gut mit den Gemeinderäten und Gemeinderätinnen hier.
Klar, dass nicht jederman (und jederfrau) die Gelegenheit hat.
Egal ob Hochzeit, Weihnachten oder Geburtstag - so habe ich immer ein passendes Öko Geschenk.
Für Weihnachten muss ich - logisch - den ein oder andren Baum vorpflanzen im Herbst.
Antwort erstellen